https://www.duolingo.com/profile/SAM_CRO

Kostenloser Onlinekurs für Messen

Hallo,

ich werde im August die gamescom in Köln besuchen und habe da ein paar Termine mit verschiedenen Entwicklern. Die sprechen wahrscheinlich fast alle Englisch, weshalb ich meine Sprache im Bereich "Messeenglisch" ein wenig aufbessern möchte.

Gibt es da kostenlose Seiten für genau diesen Themenbereich? Kennt da vielleicht etwas?

Vielen Dank im Voraus!

July 31, 2016

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Tamy749916

Da ich auch alle 2 Jahre auf die Messe muss wäre das echt Klasse!

August 8, 2016

https://www.duolingo.com/profile/KromNashau

Mit Duolingo kannst Du das vergessen, da Du wahrscheinlich nicht über Alltagszeug reden willst und ein Sprachniveau von mindestens B2 brauchst, aber Duolingo maximal bis B1, eher aber A2 geht. Wenn Du noch Englischkenntnisse (B1 - Realschule - B2/C1 gymnasiale Oberstufe) aus der Schule besitzt, werden diese wahrscheinlich noch reichen.

An Deiner Stelle würde ich, wenn Deine Kenntnisse wirklich so schlecht sind, die Zähne zusammenbeißen und einen echten, kostenpflichtigen Sprachkurs besuchen oder einen Privatlehrer engagieren. Sonst kommst Du niemals auf ein entsprechendes Sprachniveau.

Wenn Du schon (ausreichend) Englisch kannst, kannst Du versuchen, englische Youtube Videos oder Zeitungsartikel lesen und versuchen, diese z.B. zur Übung zusammenzufassen oder Kommentare dazu zu schreiben.

Aber ohne Sprachlehrer in der kurzen Zeit ausreichend flüssig in einer Fremdsprache zu werden, halte ich für sehr schwer und ohne Sprachlehrer für unmöglich.

March 18, 2017
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.