"Es dar y recibir."

Übersetzung:Es ist ein Geben und Nehmen.

August 1, 2016

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/blaeckfoos

recibir bedeutet erhalten, bekommen und NICHT nehmen!

February 2, 2018

https://www.duolingo.com/Stephan_2018

DL hat es eben als einen geläufigen Ausdruck übersetzt. In diesem Fall mal nicht ganz wörtlich

May 22, 2019

https://www.duolingo.com/sapf05

Was soll das? Mal wieder ein Fake-Satz: recibir soll nehmen sein? Was ist mit tomar, bzw. erhalten oder bekommen?.................................WTF!!!

November 1, 2017

https://www.duolingo.com/Adrian024

"Es ist geben und bekommen" wenn man es wörtlich übersetzt. Dies sollte auch richtig sein. "Geben und nehmen" ist nicht die exakte Übersetzung.

August 1, 2016

https://www.duolingo.com/Oceanotti

(Rückwartsbaumstudent)

“Es un dar y tomar“ würde ein korrekter spanischer Satz sein, und nach meiner Meinung auch eine genaue Übersetzung, obwohl “Es un toma y daca” (idiomatische Wendung) eine echtere Úbersetzung von “Es ist ein Geben und Nehmen” wäre.

February 2, 2017

https://www.duolingo.com/helittle

https://www.deepl.com/translator übersetzt auch mit "Geben und Nehmen", bietet aber darüber hinaus folgende Alternativen an: Es dar y tomar Está dando y tomando

March 11, 2018

https://www.duolingo.com/CaroKoe

Nur mal interessehalber: Ich sah während des Bearbeiten, dass es zwei Kommentare gäbe. Da ich gerne lese, was Andere schreiben klickte ich auf "Diskutieren (2)", doch als ich dann hier hin gekommen bin, finde ich absolut kein Kommentar vor. Ist das ein Fehler? :-)

October 18, 2017

https://www.duolingo.com/chnoxis

Also ich sehe neben deinem Kommentar noch zwei weitere. Ein weiterer "Hauptkommentar" und eine Antwort darauf. Der mit dem Hauptkommentar hat aber im Moment eine "-1"-Bewertung. Vielleicht wurde der bei dir schon ausgeblendet.

Die Zahl nebem dem Kommentar-Knopf muss nicht unbedingt stimmen. Gut möglich, dass diese Angabe nicht ganz korrekt oder zumindest nicht zeitgleich mit der wirklichen Anzahl an Kommentaren synchronisiert wird.

Bei den E-Mails-Benachrichtigung passiert das auch immer wieder. Da sieht man eine Antwort im E-Mail-Fach und wenn man dann auf den Link klickt, um die ganze Diskussion zu sehen, ist die verlinkte Antwort gar nicht mehr vorhanden. Vielleicht wurde sie schon kurz danach vom Benutzer wieder gelöscht.

October 19, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.