Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/keller2.0

LinkedIn und Vokabeln üben

keller2.0
  • 13
  • 10
  • 10
  • 3
  • 2
  • 7

Hallo ich habe zwei Fragen: Erstens was ist ein LinkedIn - Profil? Wozu ist es da, bringt es was, kostet es was... . Zweitens (hab ich schon mal gefragt) wie kann ich Vokabeln üben? Immer wenn ich eine Lektion abgeschlossen habe kommt zwar ,,Übe deine Vokabeln, um deine Worzstärke aufzufrischen'' (oder so ähnlich). Doch das kann ich nicht anklicken. Sonst ist nur noch oben auf dem Bildschirm eine Leiste mit ,,Startseite'', ,,Wörter'', ,,Aktivität'' und ,,Diskussion''. Ist ,,Wörter'' dasselbe wie Vokabeln? Danke für eure Antworten!!! :)

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/Henning.K
Henning.K
  • 25
  • 23
  • 139

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, in dem Du geschäftliche Kontakte knüpfen kannst. Du kannst in Deinem Profil beschreiben, was Du beruflich anbieten kannst, was Du suchst und so weiter. Wenn Du beispielsweise als Webdesigner arbeitest und jemand sucht einen Webdesigner für sein nächstes Projekt, kann er Dich anhand Deines Profils dort finden und ansprechen. Außerdem kannst Du Dich mit Deinen geschäftlichen Kontakten, wenn sie ebenfalls auf LinkedIn, vernetzen. Du kannst Dir LinkedIn ein bisschen wie Facebook für den geschäftlichen Bereich vorstellen. Vielleicht hast Du schon mal von XING gehört, das ist ein ähnliches Angebot.

Zu Deinen Fähigkeiten, die Du geschäftlich in die Waagschale werfen kannst, gehören auch Deine Fremdsprachenkenntnisse. Deshalb bietet Dir Duolingo bei einigen Gelegenheiten an, Deine in Duolingo erreichten Ergebnisse in Deinem LinkedIn-Profil (wenn Du eines hast) einzublenden. Dann können potentielle Geschäftspartner sehen, "Aha, keller2.0 spricht ausreichend Französisch, dann kommt er für unser nächstes Projekt in Frage".

Und zu Deiner zweiten Frage: Der Menupunkt, unter dem Du in Duolingo Deine Vokabeln findest, heißt tatsächlich "Wörter". "Wörter" und "Vokabeln" sind nicht exakt dasselbe, aber es würde zu weit führen, hier die Unterschiede zu erklären. Man könnte sagen, "Vokabeln" sind Wörter in einer Fremdsprache, die man lernen möchte.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MiguelRicos

ist das, also weißt du nicht das es Flashcards gibt? Geht es darum?

Flashcards sind Karteikarten...

Vor 2 Jahren