1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie isst das Obst."

"Sie isst das Obst."

Übersetzung:Ella come la fruta.

August 2, 2016

13 Kommentare


ramon109150

Nachdem "das Obst" sowohl ein stück obst als auch ein haufen obst sein kann, müsste hier auch "las frutas" richtig sein?


mipani

Ich habe "Ella come las frutas" eingegeben. Das wurde als falsch gewertet. Soviel dazu.


_Jose__

Beide sind richtig in diesem Kontext. Ich würde sagen, was Duolingo als Übersetzung setzt; aber wenn du "frutas" sagst, gibt es kein Problem.


Regina576120

Im Deutschen gibt es Obst nur plural las frutas sollte auch richtig sein


Marco614319

hab beim ersten mal auch "las frutas" gehabt (falsch) weil das Wort Obst laut Duden (https://www.duden.de/rechtschreibung/Obst) für "Früchte" steht, also ist der Singular von Obst schon für eine Mehrzahl stehend (kann mich auch täuschen, spielt aber kaum eine Rolle - habs beim 2ten mal einfach anders gemacht)


MortalKonrad

abgesehen von dem "fruta"-problem......warum ist hier "ella SE come la fruta" auf einmal falsch, während vorher stets gelehrt wurde das comer, beber etc. sowohl mit als auch ohne pronomen geht? ärgerlich.


Gianni742308

beide antworten müssten richtig sein


roland23775

auf Deutsch korrekt: die Frucht , die Früchte........ das Obst


WernerHochreiter

das Obst kann niemals eine Frucht sein daher sollte die Übersetzung im Spanischen die Mehrzahl las fruttas, die Früchte verwenden, denn auch wenn das Obst genau genommen Singular ist ist es immer mehrals eine Frucht


Ramon256598

Mal heißt isst come und mal comes. Wann? Was?


mipani

(tú) comes - (du) isst (él, ella) come - (er, sie) isst


lara860782

Aber meisten heiß doch "la" im deutsche Die und "el" Das hätte es dann nicht "Ella come el fruta" heißen müssen??


Regina576120

El würde man mit der übersetzen. Es heißt aber das Obst. Man kann aber las frutas mit die Früchte übersetzen. Dann hat man in der Einzahl la fruta = die Frucht.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.