"Sie isst das Obst."

Übersetzung:Ella come la fruta.

August 2, 2016

7 Kommentare


ramon109150

Nachdem "das Obst" sowohl ein stück obst als auch ein haufen obst sein kann, müsste hier auch "las frutas" richtig sein?

August 2, 2016

_Jose__

Beide sind richtig in diesem Kontext. Ich würde sagen, was Duolingo als Übersetzung setzt; aber wenn du "frutas" sagst, gibt es kein Problem.

August 2, 2016

mipani

Ich habe "Ella come las frutas" eingegeben. Das wurde als falsch gewertet. Soviel dazu.

July 3, 2019

BeateKa

Obst ist für mich Plural, also frutas, wenn duolingo die singulare Übersetzung wünscht müsste der Satz .... das STÜCK Obst -heißen.

March 23, 2018

roland23775

auf Deutsch korrekt: die Frucht , die Früchte........ das Obst

June 11, 2019

Regina576120

Im Deutschen gibt es Obst nur plural las frutas sollte auch richtig sein

July 31, 2019

Marco614319

hab beim ersten mal auch "las frutas" gehabt (falsch) weil das Wort Obst laut Duden (https://www.duden.de/rechtschreibung/Obst) für "Früchte" steht, also ist der Singular von Obst schon für eine Mehrzahl stehend (kann mich auch täuschen, spielt aber kaum eine Rolle - habs beim 2ten mal einfach anders gemacht)

August 12, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.