"Tschüss"

Übersetzung:Adiós

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


CanDitges
CanDitges

Wofür steht das ó? Reine Aussprache?

Vor 2 Jahren

blooeeh

Ja, dass ó steht für die Betonung.

Vor 1 Jahr

Jennifer12997919

Wieso geht "hasta luego" nicht?

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

Ich glaube, das bedeutet eher: Bis bald oder bis später oder so. Adiós bedeutet nicht zwingend, dass man sich (bald) wiederseht/wiedersehen möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht adiós auch im höflichen Umgang, wie in Deutschland tschüss (in der Schweiz dagegen wird tschüss nur im informellen Umgang verwendet und gilt im höflichen Umgang als unangemessen bis frech).

Vor 1 Jahr

redzora80

das deutsche tschüss hat sich im norddeutschen raum zu zeiten der hanse aus dem spanischen Adios und/oder dem französichem Adieu entwickelt. somit ist tschüß =adios.

Vor 1 Jahr

elif427014

Ich finde das viele wörter 2 bedeutungen haben und mir das nicht angezeigt wird oder manche wörter die ich garnicht hatte und die auch nicht angezeigt werden,ist das bei jemanden auch so?

Vor 2 Jahren

Ungewitig_Wiht

Ist das Ó nötwendig?

Vor 2 Jahren

Treflux

Ja

Vor 1 Jahr

PascalThre

Choa geht genauso :)

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

eher chao, oder?

Vor 1 Jahr

Eva591930

Si

Vor 1 Jahr

T-Wey
T-Wey

Chau wird hier auch zugelassen bzw. sogar vorgeschlagen. Ist das auch eine mögliche Schreibweise?

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.