"Tschüss"

Übersetzung:Adiós

August 2, 2016

16 Kommentare


CanDitges

Wofür steht das ó? Reine Aussprache?


blooeeh

Ja, dass ó steht für die Betonung.


Jennifer12997919

Wieso geht "hasta luego" nicht?


Roman.sc

Ich glaube, das bedeutet eher: Bis bald oder bis später oder so. Adiós bedeutet nicht zwingend, dass man sich (bald) wiederseht/wiedersehen möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht adiós auch im höflichen Umgang, wie in Deutschland tschüss (in der Schweiz dagegen wird tschüss nur im informellen Umgang verwendet und gilt im höflichen Umgang als unangemessen bis frech).


redzora80

das deutsche tschüss hat sich im norddeutschen raum zu zeiten der hanse aus dem spanischen Adios und/oder dem französichem Adieu entwickelt. somit ist tschüß =adios.


elif427014

Ich finde das viele wörter 2 bedeutungen haben und mir das nicht angezeigt wird oder manche wörter die ich garnicht hatte und die auch nicht angezeigt werden,ist das bei jemanden auch so?


Ungewitig_Wiht

Ist das Ó nötwendig?


[deaktivierter User]

PascalThre

    Choa geht genauso :)


Roman.sc

    eher chao, oder?


T-Wey

    Chau wird hier auch zugelassen bzw. sogar vorgeschlagen. Ist das auch eine mögliche Schreibweise?


Geomethrie

    Wörtlich: zu Gott (lat: ad deum). Daraus haben sich adios und adieu entwickelt.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adieu


DieterHaag

    Tschüss .....ist nicht....adiós....sondern.....chao...


Emi700617

    Nein falsch meine Mama kommt aus der dominischebroblik und das ist richtig


Emi700617

    Und Chao ist eigentlich wie deusch

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
    Anfangen