Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Él lee."

Übersetzung:Er liest.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/malapasada

Yo Leo, Tu Lees, Él/Elle lee, Nos. lemos, Vos. leéis, Ustedes leen - glaub ich

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/narion_k
narion_kPlus
  • 25
  • 16
  • 8
  • 8
  • 7
  • 267

Fast richtig! Der Nosotros-Form lautet "leemos". Also Infinitiv "leer" minus Endung "-er", plus neue Endung:
-o
-es
-e
-emos
-éis
-en

Das funktioniert genauso für andere (regelmäßige) Verben, die auch mit -er auslauten, z.B. comer und beber.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/YatenKou

Vielen Dank! :o)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Fetro3

Looppooooooiooöooöopoooo0oopui

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/maniac184406

Warum hört sie sich bem Vorlesen an wie eine Ziege? So werd ich die Aussprache bestimmt nicht hinbekommen =D

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/FrankN.2

Hab ich mir auch gedacht

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/YatenKou

Ich habe oft beim konjugieren Probleme. Könnte mir vielleicht einer von den Experten für dieses Beispiel bei allen Formen der Konjugationen helfen und kurz hier aufschreiben? Also "ich lese", "du liest" usw. Das wäre toll. Tausend Dank.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/lian712714

"Yo lee" , "tú lee" usw

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lian712714

Tú lees* sorry

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Katharina500548

:-) So viele Kommentare zu solch kurzem Satz.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1727

Hier fehlt die Übersetzung

Vor 1 Jahr