1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er trägt das weiße Hemd."

"Er trägt das weiße Hemd."

Übersetzung:He is in the white shirt.

February 5, 2014

79 Kommentare


Riokas

Warum ist "he wears the white shirt" falsch?


bianca.sch6

he wears the white shirt - er trägt das weiße hemd....ist doch so übersetzt...da soll einer schlau werden


Karin350146

I disagree as an English speaking person - "He wears/ is wearing the white shirt " is how this would be translated in the English to German version of Duolingo, so it is inconsistent. "He is in the white shirt" is more a way of replying to the question " Welches Hemd trägt er?"


Erikman

Es ist richtig. Ich habe das auch geschreiben, und es war für mich auch falsch. Ich habe es gemeldet.


MarinaLif

I think it's right.


wataya

Es ist nicht falsch. Bitte melden.


Lena106071

Bei mir ist es angeblich auch falsch :/


JanaBa1

Ist doch auch richtig. .


Lorenz602225

Weil "he wears" ,,er war,, bedeutet


Claudia210087

"He is in the white shirt?" ERNSTHAFT? Wer bitte sagt denn so etwas? Ist das grammatikalisch wirklich richtig? Kann mir jemand helfen? Ich bin total verwirrt. "Er trägt das weiße Hemd" hätte ich gerne mit "He wears the white shirt" übersetzt, leider stand "wears" nicht zur Auswahl.


FabiiPuuh

Mein freund (englisch profi) sagt such, dass he is in the white shirt falsch ist. He wears the white shirt wäre richtig gewesen.


SilkeL31

Jep, mein freund (geborener Engländer) sagt das auch ...


Jil920606

stimmt... bin auch der Meinung..aber ..duo hat kein support


1aG1JWnh

Hallo liebes Duolingo-Team. Könntet ihr bitte: "He wears the white shirt." in die Bausteine aufnehmen? Die Antwort: "He is in the white shirt." finde ich verwirrend. Danke


MarkusKirs

he wears the white shirt ist richtig. wurde angenommen


Ronja71

Diese Formulierung wird verwendet, wenn man z.B auf jemanden hinweisen will. Can you see my son in the first row? He is (the one) in the white shirt.


edimann

Die Begründung ist richtig.Sehr gutes Beispiel.


Elisa492840

Aber bin noch am Lernen und soll da durchblicken? Bisher hieß "tragen" immer "wear" , und wenn dieses Wort nicht zur Wahl steht, muss man raten, aber das hat nichts mit Lernen zu tun, schon gar nicht, wenn man für jede falsche Antwort ein Herz verliert und diese nur durch Übungen von alten Lektionen wieder erwerben kann. Sonst kann man ja nicht weiter lernen


Russenjunge

Zum Glück habe ich das Update noch nicht gemacht. Bin noch Herz frei.


edimann

Ronjas Begründung ist richtig l Du hast ein gutes Beispiel gewählt!


ElPolloHer2

Ohne den Zusatz "the one" ist der Satz aber absoluter Unsinn und würde auch in diesem Kontext nie so formuliert werden.


Tini196312

Ja, ok, gute Erklärung. Aber trotzdem würden wir doch auch in diesem Fall ...er trägt ein weisses hemd... sagen.


RaginEvet

Hört sie in meinen Ohren nicht gut an- auch da würde ich sagen "he wears the white shirt" "he is the one with the white shirt"


Sunny818023

Sinngemäß kann man das so sagen wie die App es Vorschlägt, aber selbst der Leihe würde es nicht tun. Bitte korrigieren sie es. Danke


SirErich

Meine Englischlehrerin würde sich im Grab umdrehen wenn ich dies mit ! He is in the white shirt! übersetzen würde :)


Petrasophie

"He" ist doch die dritte person singular, also eigentlich richtig ?!


xantos28

mit der Übersetzung werde ich nicht schlau. Einmal ist wears richtig und jetzt beim wiederholen erscheint " He is in the white shirt" Eine Übersetzung wäre für Anfänger sinnvoll. Verwirrend!


Rappenschwarz

Ich hatte Textbausteine vorgegeben. Wears kam darin nicht vor. Wieso ist "he is in the white shirt" richtig?


Macky30

Ich bin auch verwirrt. Bei mir ist es das selbe. Es gibt bei Engländer viele verschiedene Sätze, die auch die selbe aussagen haben,nur anders formulierung hat und trotzdem die selbe Bedeutung hat. Daher könnte es sicherlich richtig sein. Das beides richtig ist.Ob ich jetzt Richtig liege weiß ich nicht.


Siebenundzwanzig

Jip "He's wearing the white shirt." oder "He has the white shirt on." oder "He has donned a white shirt." oder "He's got a white shirt on." und vielleicht noch mehr. xD Deutsch ist nur die einige Sprache, die viele Wege etwas zu sagen hat. :P


JanaF511

Es ist eigentlich 'He wears the white shirt'. Weitere Übersetzungen die man verwenden kann, aber nicht sollte sind: 1) He has a white shirt on/ He's got a white shirt on [his body] ODER 2) He carries a white shirt.

Die gewünschte Übersetzung ist kompletter Müll!


RaginEvet

Carry - sagt man, wenn man etwas auf dem Arm trägt usw., bei Kleidung sagt man "wear"


SilkeL31

Selbst ein englischer muttersprachler musste lange uber diese Antwort nachdenekn, bis er sie gefunden hatte ... Was für ein totaler Schwachsinn. Kein mensch redet so


verena.kor

Bei mir war es richtig...he wears the white shirt.


Mollyduc

Blöde Übersetzung


Hache48

He is in the withe shirt. Das sagt doch keiner? Oder?


Amy1706

As an American, the sentence should be, "He is wearing the white shirt." "He is in the white shirt" is less formal and maybe more common. If someone asked me "where is your husband?" I would say, "he is in the white shirt". But "He is wearing the white shirt" ist nicht falsch! I reported it.


Jenny229396

Wieso ist: "He is wearing the white shirt" falsch?


JMYtIo

Das ist eine ziemlich schlechte Übersetzung. Mir ist nicht bekannt, dass man so etwas sagt. Auch nach jahrelanger Arbeit mit Britten und Amerikanern, habe ich den Satz nie in der Form gehört.


TinoBretsc

Er ist 3.singular. warum dann nicht wears???


MarcelKfel

He carries the white shirt . War bei mir richtig


Vespilla83

Man sollte dazu sagen, dass "wear" und "carry" zwei beides mit "tragen" übersetzt wird, aber dennoch unterschiedliche Bedeutungen haben. "wear" heißt so viel wie "Kleidung am Körper haben" und "carry" bedeutet "etwas von einem Ort zu einem anderen Ort tragen". Es sollte also bitte niemand denken, dass "he carries pants" "er hat Hosen an" bedeutet, denn das wäre falsch.


RenSchulze

Dieser Satz ist verwirrend, dass Problem ist nur ...man kann hier sein Kommentar hinterlassen aber es wird sich nichts ändern.


Labormaus

Es ist doch richtig.


K.N.MissPe

Warum ist das falsch? .... He is wearing the withe shirt ... ich verstehe das nicht


oleg424606

Es heißt übersetzt: " Er ist in weißem Hemd"


HildegardM8

Warum ist: ,,he is wearing the white shirt", falsch?


Diana629652

Die Antwort ist verwirrend?!


Bernhard55897

Das sehe ich auch so. I wear the ... ist korrekt


Ellada403213

Ich verstehe das auch nicht. Ist das amerikanisches englisch?


Waltraud578679

Ich verstehe nicht warum das falsch ist


Kay317650

Ne also, das kann nicht stimmen. Wear, wäre hier wohl wesentlich besser. Jetzt bedeutet es - er ist im weissen Shirt.


AnaSmith507855

No, this should translate straight across. He is wearing the white shirt.


steven0364

"He wears the white shirt" wird auch als richtig gewertet. 06.08.2019


ZAR713774

...wenn man die Tatstatur benutzt, wird das "WEARS" akzeptiert.


tryme23try

Wieso wird das nicht ausgebessert?


jenz281833

Die Antwort liebes Duolingo Team sollte geändert werden! He is in the white shirt???


Jonny223276

Das verstehe ich auch nicht


Kathrin506849

Wears wurde nicht angeben, es soll jetzt He is in the white Shirt??? sein. Was soll das denn jetzt?


[deaktivierter User]

hubi632000

    Niemals wird das so übersetzt


bine309257

    Wäre es nicht "He is wearing the white shirt" ? (present continuos)


Glsm19035

    He has the white shirt on oder he wears the white shirt


Wer505687

    Warum ist 'is wearing' falsch wenn doch die Übersetzung sogar als Info angeboten wird. Lernen mit falschen Lösungen?


AnaSmith507855

    Es ist nicht falsch, Duo ist hier falsch. :)


Ani407622

    Richtig wäre doch "he wears the write shirt" und nicht "he is in the white shirt". Oder???


JensHeymer

    So eine falsche Übersetzung hab ich lange nicht gehabt. Ändert das eigentlich mal jemand der Verantwortlichen dieser App, wenn es schon so vielen anderen Teilnehmern aufgefallen ist???


Gandalf_70

    He is in thd white shirt ?? Wer schreibt so etwas?


Geli865155

    Ist doch richtig!


MonikaK.411430

    Warum stimmt das nicht, die Antwort ist ident mit meiner Antwort?


Natalie702067

    He is in the white shirt. - Was ist das für SCHEI-E ???


Thomas712006

    Übersetzung nicht richtig


StephanieW.

    Versteh ich nicht he,she,it das s muss mit und dann ist es falsch?!?


alexander.906785

    Wo wolltest du denn das s in diesem Satz anhängen?

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.