"Sie isst Soße."

Übersetzung:Ella come salsa.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


mrblub
mrblub

Wieso kann man hier nicht "Ella se come salsa" sagen?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Mit 'la' würdest du über eine bestimmte Soße sprechen ("die Soße" uber die wir eben gesprochen haben, nicht Soße im Allgemeinen)

Vor 2 Jahren

mrblub
mrblub

Ich hatte meine Frage nicht konkret genug gestellt. Duolingo sieht hier die Benutzung von "se" als falsch an. Darauf habe ich mich bezogen.

Vor 2 Jahren

leaxma

"se" benutzt man nur bei reflexiven Verben

Vor 1 Jahr

Sina360995

was sind reflexiven verben?

Vor 1 Jahr

Uschi333758

Wieso nicht usted?

Vor 5 Monaten

Noctiferyo

Usted ist eine höfliche Anrede ("Sie") und nicht "sie" als Personalpronomen.

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.