1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nein, es ist kleiner."

"Nein, es ist kleiner."

Übersetzung:No, es menor.

August 3, 2016

9 Kommentare


monsieurszobi

Warum kann man hier nicht "No, es pequeño" verwenden? Kann eventuell bitte jemand die Bedeutung und den Einsatz von "más" erklären?


_Jose__

Ich würde hier "No, es más pequeño" sagen. Auf Spanisch existieren die Formen von "pequeño" : más pequeño / menor. Beide Formen hat fast die gleiche Bedeutung und deshalb dürfen sie unterschiedslos verwendet werden, aber es gibt einige ausnehmenden Fälle:

_ más pequeño --> Wenn man über Grösse von Lueten, Tieren, Pflanzen spricht. "Mi madre es más pequeña que mi padre"; "El gato es más pequeño que el perro"

_menor --> Wenn man über Alt spricht: Tengo 10 años y mi hermana tiene 13. Soy menor que mi hermana.

"Mix" von "más pequeño" und "menor" : Pedro 30 años, 1'74 m // Javier 27 años, 1'78 m

Javier es menor que Pedro, pero Pedro es más pequeño que Javier


chnoxis

Ich vermute es ist wie in der englischen Sprache. Dort gibt es auch "expensive" und "more expesive". (Frei übersetzt also "teuer" und "mehr teuer".)

Ich vermute bei "pequeño" wird das gleich sein. Die Steigerungsform von "pequeño" ist einfach "más pequeño". (Frei übersetzt also "klein" und "mehr klein".)

Also so:

  • klein = pequeño
  • kleiner = más pequeño

ratzelchen

Es ist die Steigerung von "kleiner". Also "mehr kleiner"


Dahie

Warum ist die weibliche Form nicht gültig? Es más pequeña?


Orlando583839

Ganz einfach, wörter bei denen es nicht klar defeniert ist ob Maskulin oder feminin ist es immer Maskulin


Tine102770

Ich sehe das Wort más das erste mal


Tine102770

Verstehe das meyor hier irgendwie nicht


Susi434251

warum nicht "no, esto es menor"

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.