1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella salió de la habitación …

"Ella salió de la habitación sin decir adiós."

Übersetzung:Sie verließ das Zimmer, ohne auf Wiedersehen zu sagen.

August 3, 2016

18 Kommentare


imlft

"Sie ist aus dem Zimmer gegangen ohne sich zu verabschieden" > das ist sinngemäß das Gleiche, also auch korrekt.


Pawndemic

Das steht das nicht. Ihr sollt übersetzen und nicht interpretieren. Ist doch toll, wenn du weißt, dass deine Lösung ist richtig. Wozu brauchst du dann das Ok von Duolingo?


Juli979415

“Sie verließ ohne Auf Wiedersehen zu sagen das Zimmer“ - wieso soll dieser Satzbau falsch sein? :(


holger_

Kann man so sagen, aber es ist immer eher schlecht, eine Sinneinheit auseinanderzureißen, um einen Einschub zu machen. Je länger der Einschub, desto schlechter.

"Sie verließ wortlos das Zimmer" ist normales Deutsch. "Sie verließ, ohne sich zu verabschieden, nachdem sie aus dem Fenster sah und etwas im Garten entdeckte, was sie unbedingt von Nahem ansehen wollte, und darüber alles andere vergaß, das Zimmer" ist eher schlecht.


Samy1979

Es fehlen Kommas. Sie verließ, ohne auf Wiedersehen zu sagen, das Zimmer.


noblebla

Interpunktion ist hier für die Akzeptanz einer Lösung unerheblich!


Magdalena374311

"tschüss" ist Umgangssprache, "adieu" oder "auf Wiedersehen" ist ebenso korrekt


Ruth733139

"verliess" wurde als falsch bewertet. Wie soll man sz sonst schreiben, wenn es auf der Tastatur des Handy fehlt? Das wurde im Ausland gekauft, als ich dort lebte


Ruth733139

bitte lassen sie ss als sz zu!


Angelika3000

Im Forum liest niemand von Duolingo. Nur wir Lernenden.


Brigitte380709

Wss ist daran falsch...


Angelika3000

Woran denn? Keiner kann die Frage beantworten, wenn du uns nicht sagst, was du geschrieben hast.


Marlen702361

Sie verliess das Zimmer, ohne auf Wiedersehn zu sagen. Genau gleich wie die Lösung, ist aber schon 2 x falsch gekommen!!


Angelika3000

Prüf mal auf Tippfehler. Vielleicht liegt es auch am doppelten ss anstelle von ß


EckhardLan

Wie wäre es mit "Sie verließ das Zimmer ohne Abschiedsgruß"? Ist doch eigentlich nicht falsch, oder?


Gitta332113

Sie verließ die Unterkunft ohne tschüß zu sagen. Warum soll das falsch sein?


Pawndemic

weil habitación nicht Unterkunft bedeutet, oder weil tschüss nicht mit ß geschrieben wird.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.