"El color es verde."

Übersetzung:Die Farbe ist grün.

August 3, 2016

7 Kommentare


Tara390180

Die Farbe ist grün nutzt "grün" als Adjektiv. Klein würde ich sagen

October 4, 2018

schimara1947

Schreib was du hörst, war die Frage uns meine Antwort war richtig Es sollte nicht übersetzt werde.

March 22, 2019

AnnaWinkle3

die farbe ist grün

April 27, 2018

NeleKristin

Grün wird groß geschrieben

July 7, 2017

Pardeglot

Nein, das stimmt nicht. Farben werden immer klein geschrieben, es sei den man substantiviert sie, indem man zum Beispiel sagt: "Das satte Grün der Wiese" oder ähnliches. In diesem Satz ist "grün" nicht substantiviert.

July 14, 2017

uhinkel

Nun ist es aber so, dass eine Farbe ja eine Farbe IST und keine Farbe hat, also vielleicht doch substantiviert ist. Also: Die Farbe ist Grün! Erst wenn es um eine Farbnuance geht, könnte ich mir ein Adjektiv vorstellen: Das Blau ist ganz schön grün.

August 10, 2018

MyLife227725

Der Satz ist einfach nicht logisch!

August 3, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.