"Diferentes culturas tienen diferentes costumbres."

Übersetzung:Verschiedene Kulturen haben verschiedene Sitten.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Qirn3
Qirn3

Hier wird "Gewohnheiten" nicht akzeptiert. Die Lösung besteht auf "Sitten". Passt nicht zum Rest der Lektion.

Vor 2 Jahren

OppaxD

Zwei Übungen vorher wird für costumbres noch Gewohnheiten akzeptiert. Hier ist man dann wieder übergenau.

Vor 7 Monaten

jessy525421
jessy525421

Gewohnheiten und Sitten haben unterschiedliche Bedeutungen. In diesem Satz gehört Sitten rein. Zum Beispiel Weihnachten zu feiern ist in den christlichen Ländern eine Sitte und keine Gewohnheit. Hier könnte man höchstes darüber streiten ob es für manche mittlerweile nur noch zur Gewohnheit geworden ist. Zum anderen ist eine Gewohnheit zum Beispiel morgens aufzustehen und als erstes das Fenster zu öffnen, dies wäre aber natürlich keine Sitte. Genauso wie es eben auch schlechte Gewohnheiten gibt, bei dieser Übersetzung würde das Wort Sitten auch nicht hineinpassen. Von daher denke ich ist das hier das Wort Sitten und deren Synonyme die einzig passenden Möglichkeiten für diesen Satz sind

Vor 1 Monat

Anita734323

Unverständlich, warum hier "Gewohnheiten" nicht akzeptiert wird!

Vor 5 Monaten

Georg436354

Im Deutschen gibt es das Sprichwort: "Andere Länder, andere Sitten."

Vor 1 Jahr

popeyesail1

Die ergebnisse von duo lingo sind nicht in stein gemeiselt! Es ist nur ein kaum gepflegtes softwareprogramm!!!

Vor 3 Monaten

Jens104118
Jens104118

Wieder ein Beispiel für Ignoranz: Lasst endlich " Gewohnheit(en) " gelten...

Vor 3 Monaten

BirgitJans1

Gebräuche wird auch akzeptiert...

Vor 5 Monaten

nena5000
nena5000

Duo sigue sin aceptar "Gewohnheiten" como traduccion para "costumbres"?? (30 Agosto 2018).

Vor 2 Monaten

Rudrallala

Warum wird die Gewohnheit (costumbre) als Fehler bewertet?

Vor 2 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.