"Diferentes culturas tienen diferentes costumbres."

Übersetzung:Verschiedene Kulturen haben verschiedene Sitten.

Vor 2 Jahren

17 Kommentare


Qirn3

Hier wird "Gewohnheiten" nicht akzeptiert. Die Lösung besteht auf "Sitten". Passt nicht zum Rest der Lektion.

Vor 2 Jahren

OppaxD

Zwei Übungen vorher wird für costumbres noch Gewohnheiten akzeptiert. Hier ist man dann wieder übergenau.

Vor 11 Monaten

kunore11
Plus

Nicht nur übergenau, sonder auch inkorrekt. In jedem Wörterbuch wird "costumbre" auch mit "Gewohnheit" übersetzt. Es ist mir völlig klar, dass nicht jede mögliche Übersetzung mit angegeben werden kann, aber die üblichsten sollten schon vorhanden sein und auch in die Datenbank eingepflegt werden.

Vor 2 Monaten

jessy525421

Gewohnheiten und Sitten haben unterschiedliche Bedeutungen. In diesem Satz gehört Sitten rein. Zum Beispiel Weihnachten zu feiern ist in den christlichen Ländern eine Sitte und keine Gewohnheit. Hier könnte man höchstes darüber streiten ob es für manche mittlerweile nur noch zur Gewohnheit geworden ist. Zum anderen ist eine Gewohnheit zum Beispiel morgens aufzustehen und als erstes das Fenster zu öffnen, dies wäre aber natürlich keine Sitte. Genauso wie es eben auch schlechte Gewohnheiten gibt, bei dieser Übersetzung würde das Wort Sitten auch nicht hineinpassen. Von daher denke ich ist das hier das Wort Sitten und deren Synonyme die einzig passenden Möglichkeiten für diesen Satz sind

Vor 5 Monaten

kunore11
Plus

"Sitten" ist keineswegs die einzige Übersetzungsmöglichkeit für diesen Satz. Ich kann mich nicht erinnern, dass darin etwas über Weihnachten stand. Auch die Gewohnheiten verschiedener Kulturen sind verschieden und ich würde Gewohnheit und Sitte nicht so kategorisch trennen wie du, wenn das spanische Wort für beides steht.

Vor 2 Monaten

peter970486

Es wird auch "Bräuche" akzeptiert.

Vor 1 Woche

peter970486

Vergleich mal den Unterschied:

"bei uns ist es Sitte, dass wir Weihnachten feiern".

"es ist bei uns Gewohnheit, dass wir Weihnachten feiern".

Merkst Du den Unterschied ? (ich nicht)

Der einzige Unterschied zu "Brauch", "Sitte" oder "Gewohnheit" ist, wenn es ein einzelner macht, ist es kein Brauch oder Sitte, sondern eine Gewohnheit. Dennoch kann eine Gemeinschaft eine gemeinsame "Gewohnheit" haben (man kann auch Brauch oder Sitte sagen).

Es sollte Gewohnheiten akzeptiert werden.

Vor 1 Woche

BernhardTh12

Sehe ich ebenfalls so

Vor 1 Monat

Anita734323

Unverständlich, warum hier "Gewohnheiten" nicht akzeptiert wird!

Vor 9 Monaten

Jens104118

Wieder ein Beispiel für Ignoranz: Lasst endlich " Gewohnheit(en) " gelten...

Vor 7 Monaten

Georg436354

Im Deutschen gibt es das Sprichwort: "Andere Länder, andere Sitten."

Vor 2 Jahren

popeyesail1

Die ergebnisse von duo lingo sind nicht in stein gemeiselt! Es ist nur ein kaum gepflegtes softwareprogramm!!!

Vor 7 Monaten

kunore11
Plus

Das stimmt, aber hier ging es meines Wissens nicht um das Sprichwort, sonder um "Kulturen".

Vor 2 Monaten

BirgitJans1

Gebräuche wird auch akzeptiert...

Vor 9 Monaten

nena5000

Duo sigue sin aceptar "Gewohnheiten" como traduccion para "costumbres"?? (30 Agosto 2018).

Vor 6 Monaten

Rudrallala

Warum wird die Gewohnheit (costumbre) als Fehler bewertet?

Vor 4 Monaten

lilly715845

Ich versuche garnicht mehr, das zu verstehen, schreibe die Sätze so wie gewollt ab . Es sind meist Sätze die ich nicht so brauchen kann

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.