"Weareapproximatelyanhouraway."

Übersetzung:Wir sind ungefähr eine Stunde entfernt.

Vor 4 Jahren

20 Kommentare


Andiemuusi

ohne weit. nur weg:-) würde ich auch sagen

Vor 4 Jahren

mhkuechler

Wiso "weit" weg?

Vor 4 Jahren

the-grinch

Wir sind ungefähr eine Stunde entfernt

Vor 3 Jahren

julesrules12345

Warum kann man hier "circa" nicht mit "k" schreiben? Im Duden stehen beide Versionen...

Vor 3 Jahren

mcb51

sehe ich genau so

Vor 4 Jahren

wendler82

Bitte ändern!

Vor 4 Jahren

ManfredAmk

Ich sehe das auch so

Vor 4 Jahren

JennyB.

Ich auch :)

Vor 4 Jahren

Morpheus-0815

Habt ihr das denn nicht gefunden? :-D

Vor 4 Jahren

Qualingo
Qualingo

Warum nicht "Wir sind ungefähr eine Stunde fort." wenn "away" auch "weg" heißt?

Vor 2 Jahren

matzebond
matzebond

Hätte "approximately" mit "geschätzt" und "ungefähr" hier mit "about" übersetzt.

Vor 1 Jahr

Uwe492885

Warum ist "nahezu" nicht als richtig gewertet? Wir sind nahezu eine Stunde entfernt.

Vor 3 Monaten

ingridSchl6

ungefähr, man weiss eigentlich nichts genaues

Vor 2 Monaten

Alfred517046

Einmal schreibst du aproximately mit einem P, dann wiederr mit zwei P. Was ist nun richtig?

Vor 1 Monat

Wolfgang565191

Erst schrieb ich,,wir sind ungefähr 1 Stunde unterwegs "war falsch obwohl m.E. Sinngemäß richtig oder? Dann hab ich's übernommen aber nicht ,,eine Stunde" sondern ,,1 Stunde" geschrieben .War auch falsch .

Vor 6 Tagen

Sisin3000

Ich weiss auch nicht

Vor 4 Jahren

BilboBeutl

"Weit weg" ist eine Formulierung die langsam altmodischen wird aber noch üblich

Vor 4 Jahren

kremtortchen

meine Antwort: "wir sind ungefähr eine Stunde weg" ist ebenfalls richtig gegeben worden.; bedeutet aber etwas ganz anderes wie " wir sind ungefähr eine Stunde entfernt".

Vor 4 Jahren

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Stimmt, aber "...aber etwas ganz anderes als..." ;-) .

Vor 3 Jahren

GregorXD

ich schreibe zirka und er bessert mich auf circa aus obwohl mans so wie ich es schreibe auch schreiben kann.....

Vor 4 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.