1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él está sentado en su escrit…

"Él está sentado en su escritorio."

Übersetzung:Er sitzt gerade an seinem Schreibtisch.

August 4, 2016

7 Kommentare


attendence

estar sentado heißt einfach "sitzen", es soll ja das Partizip geübt werden


heinu1

Er sitzt gerade an seinem Schreibtisch! Wie und warum "gerade"


FrankySka
Mod

weil "está sentado" Gerundium ist :-)


3ever

müsste das nicht está sendaNdo heißen?


deromen

"sentando" scheint mir richtig zu sein; "sentado" ist das Partizip. Ich habe es mal gemeldet, dann kann das Team nochmal drüberschauen.


protolingo

Ja und? Was bedeutet es, dass etwas Gerundium ist? Das wir ja hier in keinster Weise erklärt!


Renardo_11

"Sentado" ist auch kein Gerundium, sondern, wie deromen schreibt, ein Partizip. Wörtlich bedeutet es "hingesetzt", und "estar sentado" (hingesetzt sein) ist der normale spanische Ausdruck für "sitzen".

Das Wort "gerade" ist daher in der Übersetzung nicht notwendig, und DL akzeptiert auch die Variante ohne "gerade".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.