1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er trainiert jeden Tag."

"Er trainiert jeden Tag."

Übersetzung:Él hace ejercicio todos los días.

August 5, 2016

19 Kommentare


maulwurfn41

für "jeden Tag" kann man doch auch sagen "cada dia"?!


_Jose__

"Todos los días" = "Cada día" . Beide müssten richtig sein.


Leo23STS

"Él entrena cada dia." Bitte auch gelten lassen, danke!


mfe607860

Él entrena cada dia - sehe ich auch so. Aber wenn du es hier nur schreibst und nicht meldest, wird sich vermutlich nichts ändern. Deshalb gemeldet Nov 25, 2020


mfe607860

Nachtrag - in einem Kommentar zu einer ähnlichen Aufgabe sagte jemand (sorry, wer war's ?), dass man entrenarse nehmen muss, wenn man selber trainiert. Und siehe da - 'Él se entrena cada dia' wurde akzeptiert


BjoernJ

Ich verstehe "hace ejercicio" nicht. Was heißt das? Warum steht da "hace" und warum "ejercicio" und nicht ejercita?


Emma629680

"Hace" heißt "er macht", "Ejercicio" bedeutet "Übung". Wörtlich bedeutet "hace ejercicio" also "Er macht Übung", was man so auf deutsch natürlich nicht sagt, es wird im Spanischen aber als Ausdruck für "Er trainiert" verwendet.


Feistenauer

Él hace ejercicio cada día wird als richtig erkannt


Walter130175

Él hace ejercicios könnten verschiedene Übungen sein ? richtig?


Dieter278462

Todos los dias.....ist nicht....jeden Tag.....


Harold69577

Él entrena todos los días, solte gut sein.


lagacela

él se entrena a diario. Grüsse


UteErler

könnte man auch sagen él hace deportes todos los días?


Th.715135

"Él hace ejercicio a diario" wurde als falsch gewertet -> ?


Marion721687

In einem anderen Satz hieß es: "èl hago ejercicio" warum?


Hans758279

"Hago ejercicio" heißt: Ich treibe Sport bzw. ich trainiere. "Él hago ejercicio" ist also falsch. Zusammen mit él muss es heißen "él hace ejercicio".

Im Internet sind viele Konjugationstabellen vorhanden, die hier hilfreich sein können. Z. B.: https://verben.woxikon.de/verbformen-spanisch/hacer.php.


Silvia196632

Bitte die nervige Stimme ÄNDERN !!!!!!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.