https://www.duolingo.com/buxygl

Ab in die Provence

  • 25
  • 1118

Morgen geht`s nach einem 203-tägigen Streak für zwei Wochen in die Provence. Bin mal gespannt, ob mir das fleißige Üben geholfen hat. Berichte dann anschließend mal!

Melde mich nach einem wunderbarem Urlaub aus der Provence zurück. Wider allen "Unkenrufen" habe ich die Franzosen als äußerst nett, höflich und zuvorkommend erlebt und ich denke, dass auch Duolingo ein Stück weit dabei geholfen hat; der Versuch französisch zu sprechen wird immer honoriert und dann sogar teilweise mit deutschen Worten geholfen.

Das Verstehen (Lesen sowieso) hat bei angemessenem Sprachtempo sehr gut geklappt. Das Problem ist nach wie vor der aktive Wortschatz, also das Sprechen. Daran werde ich frisch motiviert weiter arbeiten und Duolingo wird mir dabei auch künftig helfen können. Aber insgesamt hat es auch mit dem Sprechen zumindesten zufriedenstellend geklappt. Habe letztlich immer alles bekommen was ich wollte, wenn`s manchmal auch erst im 2. oder 3. Anlauf geklappt hat.

Ich habe allerdings aus meiner lange zurückliegenden Schulzeit einige Vorkenntnisse und meine Restkenntnisse vor ca. drei Jahren über Volkshochschulkurse ein wenig aufpoliert.

Ich möchte jeden ermutigen, diese wunderschöne Sprache besser kennenzulernen; Duolingo wird für mich dabei auch künftig ein fester Baustein bleiben!

Herzliche Grüße an alle Lernenden vom relaxten "Provence-Urlauber"!!!

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1142

Oh, da bin ich aber gespannt! Mit oder ohne Vorkenntnisse? Viel Vergnügen!!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Slow-Invader

Ja, viel Spaß. Und berichte mal ausführlich über deine Sprachlichen Erlebnisse und wie sehr dir Duolingo dabei geholfen hat, bin mal gespannt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/marc_003

Bei mir war es ähnlich und es war super! Viel Spaß!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/3ever

Und ? :)

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.