1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Did something happen?"

"Did something happen?"

Übersetzung:Passierte etwas?

February 5, 2014

13 Kommentare


HenrySurfs

Ich dachte immer, dass bei Fragen statt 'something' 'anything' stehen sollte ? Also: 'Did anything happen'

February 5, 2014

duuuudeZ

Beide gehen eigentlich: "Did something happen?" und "Did anything happen?"

Wenn ich 'did something happen' frage, glaube ich schon dass etwas passiert ist.

Wenn ich 'did anything happen' frage, weiß ich dann wirklich nicht, ob etwas passiert ist.

January 28, 2016

margusoja

Das stimmt nicht, man kann "some..." und auch "any..." bei Fragen verwenden. DuuuudeZ hat den feinen Unterschied gut beschrieben.

Did somebody/anybody see you? Did you see somebody/anybody? -- diese sind gültige Ausdrücke.

"Some..." kann man nicht mit Verneinungen verwenten.

"I did not see somebody" ist falsch, richtig wäre "I did not see anybody".

November 5, 2016

HenrySurfs

Prima ... Danke für die Antwort.

November 6, 2016

VaderGareth

Das stimmt, dieser Satz ist falsh. Man sagt "anything" in den Fragen

February 28, 2014

the-grinch

Melden!

April 22, 2015

ReinerBart

Was ist an "War was passiert?" falsch?

November 16, 2018

ArminHusma

Irgendwas oder etwas?

May 29, 2014

Yardbird_44

Hat sich was getan? (Scheint hier wohl zu umgangssprachlich; falsch ist es nicht!)

October 29, 2015

Dimitris949260

Etwas passierte ? Falsch...

July 26, 2016

Abendbrot

es soll hier eine Frage sein, Fragen beginnen mit dem Verb oder mit einem Fragewort. Hier haben wir kein Fragewort (wer, was , wo, warum, wieso, wann ...), folglich kommt das Verb an erster Stelle.

August 28, 2016

Dimitris949260

Danke, erst jetzt habe deine Erklärung gelesen(auch an andere Stelle). Die Tatsache, dass ich zweichsprachig wuchs(griechisch und polnisch)kann sehr hilfreich, aber manchmal auch verwirrend. Übrigens, meine Schwiegermami wartet immer noch auf polnisch-französische Duolingo, schade.

August 30, 2016

rudi557697

für mich ist die übersetzu g war was

October 27, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.