1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Did something happen?"

"Did something happen?"

Übersetzung:Passierte etwas?

February 5, 2014

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/HenrySurfs

Ich dachte immer, dass bei Fragen statt 'something' 'anything' stehen sollte ? Also: 'Did anything happen'


https://www.duolingo.com/profile/duuuudeZ

Beide gehen eigentlich: "Did something happen?" und "Did anything happen?"

Wenn ich 'did something happen' frage, glaube ich schon dass etwas passiert ist.

Wenn ich 'did anything happen' frage, weiß ich dann wirklich nicht, ob etwas passiert ist.


https://www.duolingo.com/profile/margusoja

Das stimmt nicht, man kann "some..." und auch "any..." bei Fragen verwenden. DuuuudeZ hat den feinen Unterschied gut beschrieben.

Did somebody/anybody see you? Did you see somebody/anybody? -- diese sind gültige Ausdrücke.

"Some..." kann man nicht mit Verneinungen verwenten.

"I did not see somebody" ist falsch, richtig wäre "I did not see anybody".


https://www.duolingo.com/profile/HenrySurfs

Prima ... Danke für die Antwort.


https://www.duolingo.com/profile/B.R.U.
  • 1383

Was ist der Unterschied zwischen "war etwas geschehen" und "passierte etwas"? Die erste Übersetzung wird als FALSCH gewertet.


https://www.duolingo.com/profile/duuuudeZ

Past perfect:

War etwas geschehen? -- Had something happened? -- War etwas passiert?

Present perfect:

Ist etwas geschehen? -- Did something happen? -- Ist etwas passiert?

Regular past tense:

Geschah etwas? -- Did something happen? -- Passierte etwas?


https://www.duolingo.com/profile/burglind2

Was war geschehen - auch falsch ?


https://www.duolingo.com/profile/duuuudeZ

Das heißt "What had happened?"


https://www.duolingo.com/profile/Ines310963

Ist etwas passiert wurde auch als falsch gewertet.


https://www.duolingo.com/profile/jansami_is_cool

Ich habe als Antwort gegeben: war etwas? Müsste eigentlich auch gehen oder?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.