"Seine Profile sind dort."

Übersetzung:His profiles are there.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


flashbytes

What is this sentence supposed to mean? What does "profiles" refer to? Was genau soll dieser Satz bedeuten? Worauf bezieht sich "Profile"?

Vor 2 Jahren

mizinamo
mizinamo
Mod

Vermutlich auf die Profilseiten, die man oft als Benutzer auf einer Internetseite hat, wenn man sich anmeldet. Dein Profil auf Duolingo ist z.B. auf https://www.duolingo.com/flashbytes zu finden.

Und jetzt ist jemand vielleicht bei Facebook und Duolingo und Twitter angemeldet, dann könnte man sagen, seine Profile sind auf den Diensten zu finden.

Duolingos Satz ist aber ein bisschen weit hergeholt, da man normalerweise nur ein Profil pro Seite hat und daher mehrere Profile normalerweise nicht an einem einzigen Ort sind, den man mit "dort" bezeichnen könnte.

Vor 2 Jahren

Herbert330364

Weiß jemand warum die Satzstellung "There are his profiles" falsch ist?

Vor 1 Monat
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.