1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Kannst du diesen Begriff erk…

"Kannst du diesen Begriff erklären?"

Übersetzung:¿Puedes explicar este concepto?

August 7, 2016

7 Kommentare


Monikitalein

Wäre el tėrmino nicht passender?


RosettaY

Das finde ich auch besser zutreffend. Ich konnte jetzt übersetzen: "Puedes explicar este término" und es wurde als richtig akzeptiert. Wurde anscheinend inzwischen ergänzt!


mfe607860

Habe auch an 'término' für 'Begriff' gedacht, wäre wohl nie auf 'concepto' gekommen. Allerdings sieht pons das anders - https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-spanisch/Begriff. Da steht 'concepto' an erster Stelle.


Henni59794

Warum concepto und nicht termino?


Tini508258

Warun este und nicht esto?


Renardo_11

"Esto" ist ein Pronomen und steht für sich allein (esto es facil = dies ist leicht); wenn ein Substantiv folgt, muss este/esta verwendet werden.


Carlo408153

Ich kann den Unterschied nicht ausmachen wann este oder esto...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.