1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo no tengo secadora."

"Yo no tengo secadora."

Übersetzung:Ich habe keinen Trockner.

August 8, 2016

7 Kommentare


[deaktivierter User]

    Der Sinn ist natürlich klar, aber Trockner sind für mich abzählbare Gegenstände, weswegen ich einen unbestimmten Artikel davor setzen würde?


3ever

    das frage ich mich auch... scheint wohl auch ohne zu gehen. ich glaube es wäre nicht falsch zu sagen: yo no tengo una secodora oder yo no tengo ningún (keinen) secadora


WiebkeSbn

    Bei "tener" benutzt man keinen unbestimmten Artikel.


Astrodan

    Ich möchte deine Aussage nicht anzweifeln, nur für alle folgenden den Querverweis geben, dass es in dieser Lektion auch den Satz "No tengo un refrigerador" gibt, der dem im Prinzip widerspricht. Meine Schlussfolgerung aus diversen Diskussionen hier ist, dass beides geht, es aber ohne Artikel eleganter ist.


BrigitteDi7

    vielleicht findet sich ein Muttersprachler, der diese leidige Angelegenheit mit unbestimmtem Artikel JA oder NEIN bei NO TENER klären kann, denn hier bei Duolingo ist der unbestimmte Artikel einmal zwingend vorgeschrieben und einmal verboten , Beispiele: no tengo un refrigerador und no tengo secadora, oder no tengo lavadora usw. , bitte vielleicht erbarmt sich jemand !!!!!?????


morgenward

    Ich bin zwar kein Muttersprachler, aber ich google dir das mal: http://online-spanisch.com/unbestimmter-artikel.html Du scheinst übrigens eine falsche Vorstellung von Duolingo zu haben. Die kleine Eule hilft dir üben, üben, üben, daß ist doch schon mal nicht schlecht. Um Grammatik muss du dich dann halt selber kümmern :)


tobik04

    Ich habe "secadora" zunächst als "Föhn" übersetzt, was als richtig akzeptiert wurde. Im Wörterbuch habe ich die Übersetzung aber so nicht gefunden - "Föhn" sollte also nicht akzeptiert werden.

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
    Anfangen