"Unsere Katzen"

Übersetzung:Nuestras gatas

August 8, 2016

8 Kommentare

Sortiert nach Top Post

https://www.duolingo.com/profile/Robin477

Der Plural ist auch eigentlich stets männlich. Ist das hier nicht falsch???!

November 15, 2018

https://www.duolingo.com/profile/kaligoth

Hab Klärungsbedarf:

? Bezieht sich Nuestros/Nuestras nicht auf die Person des Eigentümers/Halters statt auf den Gegenstand/das Tier? . Wenn wir männliche u weibliche Personen sind und ausschließlich weibliche Katzen haben, müsste es dann nicht heißen: "Nuestros gatas" und wenn wir nur weibliche Personen mit weiblichen Katzen sind "Nuestras gatas"?

Oder versteh ich das nun falsch? Wie ists richtig und warum?

October 27, 2017

https://www.duolingo.com/profile/BarnyUy

nuestros gatos, oder nuestras gatas, es gibt weibliche und maennliche Katzen.

September 10, 2016

https://www.duolingo.com/profile/CanDitges

Sagt man in diesem Fall "Nuestras" weil Katzen weiblich sind? Würde es dann mit Katern 'Nuestros' heißen?

August 8, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Jounathaen

Jein, mit Katern würde es Nuestros Gatos heißen

October 7, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Jacqueline388874

Woher weiß ich denn ob "gatos" oder "gatas" hängt das davon ab ob ich "nuestras" oder "nuestros" schreibe?

October 29, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Spanischpr9

Weil satzanfang groß sein MUSS

July 4, 2017

https://www.duolingo.com/profile/elGuhri

Nein sondern von dem geschlecht der katze...

April 11, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.