1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Unsere Katzen"

"Unsere Katzen"

Übersetzung:Nuestras gatas

August 8, 2016

10 Kommentare


kaligoth

Hab Klärungsbedarf:

? Bezieht sich Nuestros/Nuestras nicht auf die Person des Eigentümers/Halters statt auf den Gegenstand/das Tier? . Wenn wir männliche u weibliche Personen sind und ausschließlich weibliche Katzen haben, müsste es dann nicht heißen: "Nuestros gatas" und wenn wir nur weibliche Personen mit weiblichen Katzen sind "Nuestras gatas"?

Oder versteh ich das nun falsch? Wie ists richtig und warum?


GabrieleKl90884

Possesivpronomen passen sich im Spanischen NUR an Geschlecht und Numerus des Hauptworts an.


Rick504296

Ich hab auch geschrieben nuestros gatas das is nervig man konnte es nicht wissen als anfänger


BarnyUy

nuestros gatos, oder nuestras gatas, es gibt weibliche und maennliche Katzen.


CanDitges

Sagt man in diesem Fall "Nuestras" weil Katzen weiblich sind? Würde es dann mit Katern 'Nuestros' heißen?


Jounathaen

Jein, mit Katern würde es Nuestros Gatos heißen


Catrini13

Hi, wenn ich nicht weiss welches geschlecht die katzen haben verwendenixh dann die weibliche oder männlixhe form? Lg


GabrieleKl90884

Im Spanischen ist die Gattungsbezeichnung männlich, im Deutschen weiblich. Saludos igualmente.


Conny.2020

nuestros gatos (allgemein unsere Katzen, man weiß nicht ob männlich oder weiblich oder nur männliche Katzen) und nuestras gatas ( nur weibliche Katzen)

beide Formen sind hier richtig und werden akzeptiert.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.