"Unsere Katzen"

Übersetzung:Nuestras gatas

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


BarnyUy

nuestros gatos, oder nuestras gatas, es gibt weibliche und maennliche Katzen.

Vor 2 Jahren

kaligoth
kaligoth

Hab Klärungsbedarf:

? Bezieht sich Nuestros/Nuestras nicht auf die Person des Eigentümers/Halters statt auf den Gegenstand/das Tier? . Wenn wir männliche u weibliche Personen sind und ausschließlich weibliche Katzen haben, müsste es dann nicht heißen: "Nuestros gatas" und wenn wir nur weibliche Personen mit weiblichen Katzen sind "Nuestras gatas"?

Oder versteh ich das nun falsch? Wie ists richtig und warum?

Vor 1 Jahr

CanDitges
CanDitges

Sagt man in diesem Fall "Nuestras" weil Katzen weiblich sind? Würde es dann mit Katern 'Nuestros' heißen?

Vor 2 Jahren

Jounathaen

Jein, mit Katern würde es Nuestros Gatos heißen

Vor 1 Jahr

elGuhri

Nein sondern von dem geschlecht der katze...

Vor 1 Jahr

Jacqueline388874

Woher weiß ich denn ob "gatos" oder "gatas" hängt das davon ab ob ich "nuestras" oder "nuestros" schreibe?

Vor 2 Jahren

Spanischpr9

Weil satzanfang groß sein MUSS

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.