"A ella le gusta mirar pájaros."

Übersetzung:Ihr gefällt es Vögel zu beobachten.

Vor 2 Jahren

15 Kommentare


Hubi416149
Hubi416149

Warum ist: "Sie mag Vögel beobachten" falsch - Bitte um Hilfe

Vor 1 Jahr

Marge180616
Marge180616

Ich habe die gleiche Frage wie Hubi, auch wenn ich vom Spanischteam eigentlich nie eine Antwort bekomme... warum ist "sie mag Vögel beobachten" falsch?

Vor 1 Jahr

sumo649114

Weil das kein korrektes Deutsch ist ? Für mich klingt das umgangssprachlich.

Vor 8 Monaten

LukasNeuma9

Das wäre korrekt, wenn "Vögel Beobachten" ein substantiviertes Verb wäre, also "Sie mag [das] Vögel Beobachten."

Dann müsste "beobachten" aber groß geschrieben werden.

Vor 6 Monaten

h.enrique
h.enrique

Sehe ich auch so. Hier wird auf Spitzfindigkeiten geachtet, wenn "sie mag Vögel beobachten" als falsch bewertet wird.

Vor 5 Monaten

3ever

Sollte es nicht "mirar a pájaros" heißen?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

"mirar pájaros" = "mirar a pájaros"

"a" würde eine Personifizierung, die mit Tieren erlaubt ist. Man kann das "a" mit "mirar" oder "ver" verwenden.

Vor 2 Jahren

3ever

heißt das, das "a" baue ich nur ein, wenn ich ein Tier personifiziere? Wenn ich von dem ganz gewöhnlichem Tier spreche, brauche ich es also nicht?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

Du kannst das "a" oder nicht verwenden, wenn du von Tieren sprischt.

Wenn man von gewöhnlichen Tieren spricht, ist häufiger kein "a" zu verwenden (z.B: He visto un pájaro rojo en el parque).

Wenn man von Maskottchen spricht, ist sehr häufig das "a" zu verwenden, sogar man sie personifizieren sollten (z.B : Miro a mi conejo en su jaula)

Vor 2 Jahren

3ever

Danke, das hilft mir sehr !!

Vor 2 Jahren

Nils749533

Sie guckt sich gerne Vögel an... ist falsch?

Vor 2 Jahren

Gatito_corriendo

Warum ist das so kompliziert: A ella le gusta mirar pájaros. Geht auch "Ella gusta mirar pájaros"? .

Vor 1 Jahr

Ryan47435765
Ryan47435765

Nein, das ist ein Idiom, daß anders auf Spanisch gebildet wird. "Me gusta café" = "Ich mag Kaffee" (buchstäblich, "Mir gefällt Kaffee") In diesem Satz "A ella" ist nicht notwendig- es erklärt, daß man von "A ella" -- ihr -- spricht, aber gleichfalls ist "Le gusta mirar pájaros" völlig grammatisch, und wahrscheinlich wird verwendet, wenn es eindeutig ist, von wem man spricht.

Vor 1 Jahr

nena5000
nena5000

Se puede decir "Sie mag es die Vögel anzusehen"? Duo lo marca como error?

Vor 3 Wochen

frauofrau

'ihr'muss klein geschrieben werden

Vor 7 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.