Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¡Necesito adultos, no niños!"

Übersetzung:Ich brauche Erwachsene, keine Kinder!

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


opolino

In diesem Beispiel brauche ich in Deutsch "Erwachsene" und nicht "Erwachsenen". Die "Verbesserung" ist schlicht falsch.

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Meinst du die Ausklappfunktion, wenn man über die Wörter fährt? Das ist nur eine Hilfe bzw. eine Gedächtnisstütze, wenn man die Bedeutung des Wortes nicht weiß. Es ist kein Vorsagemodul.

Vor 2 Jahren

opolino

Nein, das meinte ich nicht. Die "Korrektur" bemängelte, das in diesem Satz der Plural anzuwenden sei, also "Erwachsenen", was in Deutsch halt falsch ist. Es stört mich nicht, wenn ich auf Deutsch "berichtigt " werde. Es wiederstrebt mir aber, in Deutsch einen Fehler schreiben zu müssen, damit die Lektion weitergeht, der fehlerhafte Satz wird ja immer wiederholt ... Das war die Situation, in der ich die mail geschrieben und eine Pause gemacht habe. Danach ging es dann plötzlich doch. Vielen Dank für dein Interesse

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Gern geschehen. (Solche Probleme am besten über den Report-Button melden.)

Vor 2 Jahren

opolino

Danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wie finde ich den Report-Button, falls... Bedanke mich jetzt schon für die Antwort.

Vor 2 Jahren

JensBu
JensBuPlus

Die grüne Flagge.

Vor 1 Jahr

Juljan15

Genau das habe ich auch hingeschrieben und es war angeblich falsch...

Mfg Juljan15 BMW

Vor 6 Monaten