"Pase por la puerta."

Übersetzung:Gehen Sie durch die Tür.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Helmut936098

Wieso ist denn 'Geh durch die Tür' hier falsch? Ich versteh den Imperativ immer noch nicht...

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

*Geh durch die Tür --> Pasa por la puerta

**Gehen Sie durch die Tür --> Pase / Pasen por la puerta

*"Pasa" ist die Imperativform von "tú" (du)

** "Pase" ist die Imperativform von "usted" (Sing.) und "Pasen" ist die Imperativform von "ustedes" (Pl.). Die Pronomen "usted" und "ustedes" bedeuten auf Deutsch "Sie" und damit es eine Imperativform für jede Pronom gibt, die ihr auf Deutsch nicht habt, denn ihr habt nur ein Pronomen

Ich weiss nicht, ob ich gut erklärt habe. Ich lege hier eine Seite, die den Imperativ erklärt, die dir nützlich sein kann: https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/verben/imperativ

Vor 2 Jahren

Helmut936098

Das hilft, vielen Dank.

Vor 2 Jahren

AlexanderVollgas

Was würde denn "gehen sie an der Tür vorbei" heissen? War nicht "Paso por el hotel" nicht "Ich gehe am Hotel vorbei?

Vor 1 Jahr

AnaLuz645473

Pase por la puerta ist doch richtig

Vor 1 Jahr

GerhardHoepfer
GerhardHoepfer

kommen Sie zur herein . was ist das für eine Übersetzung?

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.