"Fui seguida."

Übersetzung:Ich wurde verfolgt.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/BrigitteDi7

ich würde zu gern wissen ob ich werde verfolgt mit soy seguida übersetzt wird

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/_Jose__
_Jose__
  • 11
  • 11
  • 6

Ja. Ich werde verfolgt = Soy seguido/a

Der Passivsatz auf Spanisch ist mit "ser + Partizip". Vielleicht ist das Passiv auf Spanisch im Präteritum ein bisschen verwirrt , denn "fui,fuiste,fue,fuimos,fuisteis,fueron" sind die Formen des Präteritums von "ser" und auch von das Verb "ir". Ich weiss nicht, ob deine Zweifel einige Beziehung darüber hatte.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/BrigitteDi7

danke für die Antwort, alles geklärt

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ckyummy

Wenn der Verfolger männlich ist, wäre es dann "Fui seguido"?

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/BrigitteDi7

nein die Endung bezieht sich auf den der verfolgt wird , ich weiblich fui seguida, ich männlich fui seguido

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Herzogenberg

lieber gar keine Übersetzungshilfen als so irreführende

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/erwinweilg

wie wahr ! ! !

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.