Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La gata no es mía."

Übersetzung:Die Katze ist nicht meine.

0
Vor 2 Jahren

28 Kommentare


DeHa1234

"Die Katze gehört mir nicht" wäre imho auch eine richtige Übersetzung

52
AntwortenVor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979Plus

Wahnsinn. Ein Jahr her und diese durchaus korrekte Antwort wird immer noch nicht aktzeptiert. Ich melde das noch mal.

5
AntwortenVor 2 Monaten

Uschi333758

Das ist ärgerlich- vorher war es ok!

1
AntwortenVor 1 Monat

Uschi333758

Frage vorher richtig!

1
AntwortenVor 3 Wochen

Waldhein
Waldhein

"Die Katze ist nicht meine" ist keine gängige deutsche Formulierung! Richtig wäre (siehe auch frühere Kommentare): Die Katze gehört mir nicht.!

14
AntwortenVor 1 Jahr

Maximilian565253

La gata no es mía. Die Katze gehört mir nicht

Ist das falsch?

8
AntwortenVor 1 Jahr

Ella53904
Ella53904

Es wäre wirklich schön, wenn Duolingo die deutschen Sätze so zulassen würde, wie sie gebräuchlich sind. Zeitweise habe ich das Gefühl, dass ich neben spanisch auch noch abstrakte deutsche Redewendungen lernen muss, um ein "richtig" in Duolingo zu erhalten.

4
AntwortenVor 3 Monaten

ManuelLina566636

Es ist nicht meine Katze

2
AntwortenVor 5 Monaten

Pogo409045

Finde ich auch gut. Ist sogar etwas näher am Original, als "Die Karte gehört mir nicht", weil das Gehören ein unmittelbares Besitzverhältnis ausdrückt, das beim Sein ("ist nicht meine Katze") nur mittelbar ist.

0
AntwortenVor 2 Monaten

Schaffell

Schlechte Übersetzung! Bei anderen Übungssötzen wird " gehört mir nicht" als richtig anerkannt, und das ist gut so.

2
AntwortenVor 5 Monaten

Margit291327

Die Katze gehört mir nicht ist richtig

2
AntwortenVor 3 Monaten

ElkePort
ElkePort

Die Katze ist meine... sagt man nicht. Die Katze gehört mir... ist gebräuchlicher.

2
AntwortenVor 3 Monaten

BarnyUy

gata es mia( weiblich) und gato es mio ( maennlich)

1
AntwortenVor 1 Jahr

DetlefSchm7

Die Uebersetzung sollte, wie bereits beschrieben, geändert werden.

1
AntwortenVor 4 Monaten

Ingo205297
Ingo205297

Touché! Gerade eben wurde "Das Pferd gehört mir nicht." anerkannt, aber hier soll "Die Katze gehört mir nicht." plötzlich falsch sein. Zu monieren.

1
AntwortenVor 2 Monaten

Hedwig-Maria
Hedwig-Maria

Die Katze gehört mir nicht.....sollte doch wohl bitte richtig sein!

1
AntwortenVor 1 Monat

Hedwig-Maria
Hedwig-Maria

Die Katze gehört mir nicht...ist für mein Verständnis absolut korrekt !

1
AntwortenVor 1 Monat

lia236217
lia236217

20.7.18 nochmal als richtig gemeldet: Die Katze gehört mir nicht

1
AntwortenVor 3 Wochen

Malibia_

Woran kann ich erkennen, dass es mia und nicht mio ist?

0
Antworten1Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

"El gato es mío" // "La gata es mía" // "Los gatos son míos" // "Las gatas son mías"

"mía" ist ein weibliches Possesivpronom im Singular und "mío" ist ein maskulines Possesivpronom im Singular.

6
Antworten1Vor 2 Jahren

JKf7qN

Die Grammatik der "richtigen" Lösung ist nicht optimal

0
AntwortenVor 6 Monaten

ElkePort
ElkePort

Nein!

0
AntwortenVor 3 Monaten

Chrichri17249

Schlechte Übersetzung

0
AntwortenVor 2 Monaten

Ingo205297
Ingo205297

Anmerkung in den Übungen wäre nett. Bald boykottiere ich Deutscher womöglich deutsch ;-)

0
AntwortenVor 2 Monaten

nio878072

Nicht labern- lernen!

0
AntwortenVor 2 Monaten

Anna132823

Die Übersetzungen sollten einheitlich sein. Mir fehlt da die Struktur, mal ist das eine richtig, mal das andere. Es wäre gut, wenn die Übersetzungen optimiert werden würden und alle richtigen Formulierungen akzeptiert werden.

0
AntwortenVor 2 Monaten