1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich denke anders."

"Ich denke anders."

Übersetzung:Pienso de otra manera.

August 10, 2016

7 Kommentare


Helmut936098

Warum kann es denn hier nicht 'Creo diferente.' heissen?

August 10, 2016

Christian-Z-

Weil erstens creer "glauben" oder "meinen" heißt, nicht "denken", und zweitens diferente ein Adjektiv ist. Da sich das "anders" hier auf das Verb bezieht, wird ein Adverb benötigt: diferentemente.

August 16, 2017

ricardo622412

Ich denke anders im Sinne eine andere Meinung haben oder ich denke anders im Sinne einen anderen denkansatz verfolgen?

January 20, 2019

Christian-Z-

Zweiteres. La manera ist die Art und Weise, manera de pensar die Denkweise.

January 21, 2019

ricardo622412

Danke

January 21, 2019

blub676359

Woher weiß ich denn, dass das yo dort nicht hingehört?

January 22, 2019

Christian-Z-

Was heißt, nicht hingehört? Zwar können im Spanischen die Personalpronomen in der Regel weggelassen werden, aber natürlich ist der Satz auch mit yo korrekt.

January 22, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.