1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es un festival local."

"Es un festival local."

Übersetzung:Es ist ein örtliches Festival.

August 10, 2016

19 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/AnnaMagnes

Anou - für mich ist Fest die Übersetzung für Festival . Festival finde ich ist kein deutsches Wort!


https://www.duolingo.com/profile/Walter186284

"Fest" sollte auch richtig sein


https://www.duolingo.com/profile/Nimsaj22

Warum soll "lokal" nicht stimmen? Man kann doch auch sagen es ist ein lokaler Supermarkt


https://www.duolingo.com/profile/Mareile110407

zumal "lokal" auch als übersetzung vorgeschlagen wird...


https://www.duolingo.com/profile/Jens113685

Korrekt: Lokal ist tatsächlich örtlich in der deutschen Übersetzung und umgekehrt. Duo... will es aber anders :-/


https://www.duolingo.com/profile/ich111786

was ist der untetschied zwischen fest und Festival


https://www.duolingo.com/profile/Abendbrot

Unter einem Fest verstehe ich sämtliche private und öffentliche Feierlichkeiten, wie Geburtstagsfeier, Stadtfest, Frühlingsfest, Maifeuer,... . Ein Festival ist hingegen eine meist mehrtägige Veranstaltung zu einem kulturellen Thema. Dieses Thema ist häufig Musik, Jazz Tage, Jazzfestival, ...


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Wie Abendbrot es mit eigenen Worten erklärt hat: Festival


https://www.duolingo.com/profile/JochenZ.

Ich kenne das deutsche Wort "Festival" auch nicht, wird hier in D natürlich aus dem Englischen oft verwendet. Neben "Fest" ist vermutlich "Festspiele" noch ein mögliches deutsches Wort dafür.


https://www.duolingo.com/profile/HDhYOO

"Festival" ist im Deutschen totaler Quatsch. Ist wieder mal total unsinniges Denglish. Auf Deutsch heißt das "Fest"!


https://www.duolingo.com/profile/HelmutHeck1

Festival ist kein deutsches Wort sondern ein englisches.


https://www.duolingo.com/profile/Sandra238927

Festival sagt man im deutschen selten


https://www.duolingo.com/profile/Jens113685

Lied: "Ein Festival der Liede..." (Jürgen Markus) ist schon eingedeutscht.


https://www.duolingo.com/profile/Rowena116087

"Es ist ein lokales Fest" wird als falsch angezeigt - warum? Zwei Fragen vorher war Fest noch richtig... und warum soll man "local" nicht mit lokal übersetzen?


https://www.duolingo.com/profile/Inge587557

Das frage ich auch!


https://www.duolingo.com/profile/Inge587557

Aber das interessiert hier niemanden


https://www.duolingo.com/profile/Gabi699515

Beim nächsten mal kommst du nur weiter, wenn du es falsch übersetzt!?


https://www.duolingo.com/profile/Maria20905

Es wird angeboten : lokal, regional und regionale!! Aber akzeptiert wird Örtlich. Es nervt mich total.


https://www.duolingo.com/profile/SabineHelm2

Auch bei den Vorschlägen steht regional. Warum ist das dann falsch?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.