Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Deine Kinder essen."

Übersetzung:Your children are eating.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Tibor338676

wer kann mir erklären warum "children" und nicht "childrens"? Verstehe ich nicht

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

child = (das) Kind (Sing.)
children = (die) Kinder (Plur.)

Warum der Plural nicht mit -s wie bei den meisten englischen Substantiva gebildet wird? Weil Englisch im Kern eine (west-)germanische Sprache ist und deshalb einige (wenige) starke Pluralbildungen beibehalten hat, insbesondere bei Begriffen aus dem Bereichen Familie (e.g. men, women), Körper (e.g. teeth, feet) und Landwirtschaft (e.g. sheep, deer).

Als Deutsche haben wir wenig Recht uns zu beklagen. Die Fülle an Pluralbildungen im Deutschen bereitet Lernern Alpträume.

Vor 2 Jahren

ImanQahhar

Ich hab stehen , es ist aus mit uns" und es ist richtig aber man kann es ja auch anderes sagen

Vor 2 Jahren

Robert63025

Kann mir jemand sagen warum "are" dazu kommt?

Vor 11 Monaten

mizinamo
mizinamo

Das ist ein Hilfsverb, was benutzt wird, um die Zeit "present continuous" zu bilden -- um Tätigkeiten auszudrücken, die jetzt gerade stattfinden im Gegensatz zu solchen, die regelmäßig oder immer geschehen.

Wörtlich übersetzt wäre es "Deine Kinder sind essend", mit dem Partizip Präsens (Mittelwort der Gegenwart) und dem Hilfswort "to be".

Also zum Beispiel: "I read a book every day" (Ich lese jeden Tag ein Buch -- wiederholt, daher einfache Gegenwart, "present simple) aber "I am reading a book right now" (Ich lese jetzt gerade ein Buch -- findet jetzt statt, daher "present continuous").

Vor 11 Monaten

HanAlFouad2

Sage mal, wann soll ich "are" schreiben beim Satzaufbau?

Vor 2 Monaten