1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El agua es profunda y clara."

"El agua es profunda y clara."

Übersetzung:Das Wasser ist tief und klar.

August 10, 2016

6 Kommentare


Chrigu1989

Warum ist es profunda y clara, sind dies nicht die weiblichen Endungen und agua=männlich?


HastaLaVista83

Nein, "agua" ist weiblich. Um die Aussprache zu vereinfachen, bekommt es aber den maskulinen Artikel, weil es mit einem betonten "a" beginnt.

Dasselbe gilt für "el área".


Werkschatz

Das Wasser ist profund und klar?


LupaNera

"Profund" würde man im Zusammenhang mit Wasser im Deutschen eher nicht sagen; eher bei wissenschaftlichen Forschungen und Ähnlichem.


LupaNera

(Etwa wie bei der Verwendung von "profound" im Englischen.)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen