Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El agua es profunda y clara."

Übersetzung:Das Wasser ist tief und klar.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Chrigu1989

Warum ist es profunda y clara, sind dies nicht die weiblichen Endungen und agua=männlich?

Vor 1 Jahr

HastaLaVista83

Nein, "agua" ist weiblich. Um die Aussprache zu vereinfachen, bekommt es aber den maskulinen Artikel, weil es mit einem betonten "a" beginnt.

Dasselbe gilt für "el área".

Vor 1 Jahr

Werkschatz
Werkschatz

Das Wasser ist profund und klar?

Vor 2 Jahren

LupaNera
LupaNera

"Profund" würde man im Zusammenhang mit Wasser im Deutschen eher nicht sagen; eher bei wissenschaftlichen Forschungen und Ähnlichem.

Vor 11 Monaten

LupaNera
LupaNera

(Etwa wie bei der Verwendung von "profound" im Englischen.)

Vor 11 Monaten