"Ichhätteneingesagt."

Übersetzung:Yo habría dicho que no.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


wofi2
wofi2

Was bedeutet das "que" im Satz?

Vor 2 Jahren

PepinodeBeso

Wortwörtlich: Ich hätte gesagt, dass nicht. Aber so heißt es ja nicht auf Deutsch, deswegen wird's auch nicht so übersetzt.

Vor 2 Jahren

HeikeWeiland

Ich habe hier gerade diese Übung als Übersetzung vom Deutschen ins Spanische mit den vorgegebenen Wörtern. Aber es gibt kein 'que' bei der Wortauswahl, und der Satz wird auch ohne 'que' als richtig gewertet. Also: "yo habría dicho no". Kann man das im Spanischen wirklich auch so sagen?

Vor 1 Jahr

Gabriel45363

Kann man stattdessen "Yo hubiera dicho 'no'. " sagen?

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.