1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo hablo inglés."

"Yo hablo inglés."

Übersetzung:Ich spreche Englisch.

August 10, 2016

12 Kommentare


LenaH542267

Warum kann benutzt man mamchmal das Personalpronomen nicht? Ist es wie im Lateinischen? Da benutzt man es nur, wenn man die Person besonders betonen möchte.


universumnegro

Ja, genau so ist es auch im Spanischem.


Conny41453

Was heißt dann "ich spreche deutsch"? Kommt in der Übung leider nicht vor


unebiologiste

(yo) hablo alemán, glaube ich.


unebiologiste

Warum ist 'ich kann Englisch' falsch? Hilfe, bitte! Außerdem sagt man, (yo) puedo inglés, um zu äußern, dass man zur Sprache fähig ist, oder sagt man einfach (yo) hablo inglés?


holger_

Ein Hilfsverb ohne Vollverb zu benutzen ist eine deutsche Spezialität. Sollte man aber auch hier nur in der gesprochenen Sprache benutzen.


GabrieleKl90884

"(Yo) sé hablar Inglés". Etwas können im Sinne von 'gelernt haben' heißt "saber hacer algo" = etwas tun können.


imabigbread

Die Frau spricht Yo immer "tscho". Der Mann immer "jo". Was ist richtig?


Leoni168298

Kann mir bitte einer erklären warum manchmal "yo hablo " Und manchmal "hablo"ist ?

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.