"Yo hablo inglés."

Übersetzung:Ich spreche Englisch.

August 10, 2016

11 Kommentare

Sortiert nach Top Post

LenaH542267

Warum kann benutzt man mamchmal das Personalpronomen nicht? Ist es wie im Lateinischen? Da benutzt man es nur, wenn man die Person besonders betonen möchte.

September 7, 2016

universumnegro

Ja, genau so ist es auch im Spanischem.

November 1, 2016

Conny41453

Was heißt dann "ich spreche deutsch"? Kommt in der Übung leider nicht vor

April 6, 2019

unebiologiste

(yo) hablo alemán, glaube ich.

May 16, 2019

Werkschatz

Welches ist besser? Ich spreche englisch? oder ich spreche Englisch?

August 10, 2016

Grelewetalewa

Das kommt auf den Satzzusammenhang an:

Will man ausdrücken, dass man die Sprache (hier Englisch) spricht, wäre es "Ich spreche Englisch." Das liegt daran, dass in diesem Fall die Sprache selber, also der Substantiv, gemeint ist.

Will man ausdrücken, dass man etwas auf Englisch sagt, also zum Beispiel einen englischen Satz von sich gibt, wäre es "Ich spreche englisch." Da hiermit gemeint ist, das man gerade auf Englisch etwas gesagt hat, und nicht sagen möchte dass man die englische Sprache an sich beherrscht.

May 1, 2018

Ungewitig_Wiht

Englisch ist hier ein Substantiv, und Substantive werden immer auf Deutsch groß geschrieben; also ist "ich spreche englisch" nicht nur merkwürdig, sondern ganz falsch.

August 16, 2016

Werkschatz

Englisch ist auch an Adjektiv ... Adjektive können oft als Adverbien verwendet werden ... mir wurde einmal von einer Deutschlehrerin gesagt, das es nicht groß geschrieben sein sollte ... deswegen frage ich ...

Siehe auch: Von Duden empfohlene Schreibung: Englisch sprechend ...

Alternative Schreibung: englischsprechend http://www.duden.de/rechtschreibung/Englisch_sprechend

August 16, 2016

Siggi447976

Seit Lektionen kommen die selben Übungen. Wird langsam langweilig und ich kann immer noch nicht fragen "Wie geht's dir"

September 2, 2019

unebiologiste

Warum ist 'ich kann Englisch' falsch? Hilfe, bitte! Außerdem sagt man, (yo) puedo inglés, um zu äußern, dass man zur Sprache fähig ist, oder sagt man einfach (yo) hablo inglés?

May 16, 2019

holger_

Ein Hilfsverb ohne Vollverb zu benutzen ist eine deutsche Spezialität. Sollte man aber auch hier nur in der gesprochenen Sprache benutzen.

June 17, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.