1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The women wear historical dr…

"The women wear historical dresses."

Übersetzung:Die Frauen tragen historische Kleider.

February 6, 2014

19 Kommentare


itlookslikemaik

Oder: "Gewänder", dies würde auch ausdrucksmäßig zu historisch passen.


CharlotteC.

"Gewänder" hätte ich auch bevorzugt, vielleicht sollte man "historisch" weglassen, weil es sonst ein Pleonasmus ist. Möglicherweise will man aber mit dem Wort "historisch" auch die Echtheit eines Gewandes aus einer bestimmten Zeit betonen. Andere Gewänder werden mit Zusatzwörtern ergänzt: Messgewand, Faschingsgewand etc.


hermine143919

ja, sagt er aber ist falsch. wo werden Korrekturen erhört????


CharlotteC.

Da gibt es einen Button, nachdem Du die Antwort eingegeben hast. Der heißt "Melden" oder "Report". Da kannst Du Anregungen geben. Ich bekam schon einige Male eine Rückmeldung, wenn mein Vorschlag angenommen worden ist.


vCnaGHq1

Habe ich geschrieben


[deaktivierter User]

    also ich finde das deutsche Wort "Gewänder" passt weitaus besser zu historisch als das schlichte Wort "Kleider"


agim1307

    Die Frau steht dort in englisch aber in der lösung steht Die Frauen ?!?!?!?!?!??!?!?! Wieso!


CharlotteC.

    Singular: woman (beachte das a) Plural: women (beachte das e).


Pilgernder_Wolf

    ...und "wimmen" gesprochen!


Niko547147

    Frau schreibt man woman und Frauen women so wie man und men


AndreasHer619037

    in Bezug nehmend auf Historie, sagt man "Gewänder" und nicht Kleider


torben1961

    Das sehe ich auch so


    [deaktivierter User]

      Wo ist der Unterschied zwischen "Kleidung " und "Kleider"


CharlotteC.

      Kleidung ist der Oberbegriff, dazu gehören dann Kleider, Röcke, Hösen, Mäntel, Blusen, Hemden etc.


rudi557697

      also das stört mich sehr. die frauen tragen keine historischen kleider sondern historische gewänder


Christian699445

      Traditionelle... Sind genauso historisch und find ich besser... Es gibt auch Trachtentaenze.


Daisy265479

      The women wird zu die Frauen


icke021119

      Kleidung ist falsch. Wie soll man unterscheiden ob sie dad regelmäßig btutt oder nur das eine mal ? 20.01.2021


RosettaY

      Das Problem bei dem Wunsch nach "historische Gewänder" besteht darin:

      • Gewand ist nicht mit Kleid gleichzusetzen, sondern kann auch männliche Kleidungsstücke bezeichnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleidung

      • für "Gewand" wäre im englischen Satz "robe" erforderlich, wie Pons-online meint: - Gewand - robe

      https://de.pons.com/übersetzung/deutsch-englisch/Gewand

      Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.