https://www.duolingo.com/profile/NicolasBlu2

Lateinamerikanisches oder Europäisches Spanisch?

Ich lerne erst seit 2 Wochen Spanisch mit Duoling und mir ist aufgefallen, dass meistens nur die Lateinamerikanischen Wörter vorkommen, beispielsweise "Jugo" anstatt "Zumo" für Saft. Die Grammatik ist anscheined schon das "Originale" Spanisch, aber dennoch erscheint es mir nicht klar, was genau nun gelehrt wird.

Kann mich darüber bitte jemand aufklären, welche Variante gelehrt wird oder bloß ein Mix? Ich würde mir ansonsten eine Möglichkeit zum Einstellen wünschen, sodass ich zuerst einmal ausschließlich das europäische Spanisch lerne.

August 11, 2016

1 Kommentar


https://www.duolingo.com/profile/Sandy_0309

Es wird wohl hauptsächlich LA Spanisch gelehrt und teilweise europäische Wörter, welche dann auch in LA gebraucht werden (es wird allerdings nirgendwo gekeinnzeichnet welche Form es gerade ist). So hatte ich es zumindest bei einer vorherigen Diskussion verstanden. Einstellen kann man es leider nicht, würde ich mir auch wünschen, da ich zum Einen mehr im europäischen Spanisch zuhause bin und zum Anderen dann wenigstens gerne die Unterschiede kennen würde :D

Hatte irgendwo auch mal vorgeschlagen das man es kennzeichnet z.B. mit (ES) und (LA) hinter den Wörtern, bzw. zumindest beide Varianten angiebt. Das ist wohl technisch nicht möglich/gewollt...

August 11, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.