1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ese libro no tiene título."

"Ese libro no tiene título."

Übersetzung:Dieses Buch hat keinen Titel.

August 11, 2016

4 Kommentare


Sinabeiduolingo

Kein "un" vor "título"?


_Jose__

Wenn du "un título" sagst, ist der Satz auch richtig, obwohl es häufiger ist, "Ese libro no tiene título" zu sagen. Ich glaube, dass es keinen Artikel gibt, weil es nicht mehr als die Einheit geben kann ("título". Ein Buch kann nicht zwei Titeln haben). Andere Beispiele:

_Este libro no tiene autor (Verfasser)

_ La televisión no tiene mando a distancia

_ La persiana del dormitorio no tiene cuerda para poder levantarla


attendence

das liegt - wie auch die Beisp. zeigen - am Verb "tener". Nach diesem Verb steht kein unbest. Artikel zur Bezeichnung von Dingen, die man gewöhnlich nur einmal hat - so auch beim Buchtitel; weiteres Bsp. : ya tengo apartamento

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.