1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The cat is not mine."

"The cat is not mine."

Übersetzung:Die Katze gehört mir nicht.

February 6, 2014

6 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/ic44

Die Katze ist nicht von mir. Does work to or I am wrong?


https://www.duolingo.com/profile/MarinaVlad4

Sorry, aber für mich klingt das etwas seltsam. Als ob du die Katze geboren hast. :-) Allerdings kann ich mir eine Situation vorstellen, wo man so etwas sagen könnte, z.B. wenn jemand zum Geburtstag viele Geschenke bekommen hat und darunter war auch eine Katze. Auf die Frage, von wem die Katze ist, antwortest du: die Katze ist von mir. LG.


https://www.duolingo.com/profile/michel993164

Die Katze gehört nicht mir..eine andere Lösung


https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Steht ja auch so in der Datenbank.


https://www.duolingo.com/profile/Samuel171996

Kann man nicht sagen "die Katze ist nicht meins". Oder ist es eher ungangsprache ?


https://www.duolingo.com/profile/NyGi

Das ist nicht mal umgangssprachlich. Das ist grammatikalisch falsch. "Meine" ginge noch. Katze ist feminin.

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.