"Wir sprachen mit ihm gestern Abend."

Übersetzung:Nosotros hablamos con él anoche.

August 12, 2016

14 Kommentare


ManuelEnge2

Muss hier das "anoche" am ende stehen, oder geht auch am Satzanfang?

November 26, 2017

AnnegretPs

Ich habe es am Anfang geschrieben und es wurde als falsch gesehen

May 23, 2019

Danilo406808

Geht's so auch

August 7, 2019

JakobGengenbach

muss hier "hablar" nicht in die Vergangenheitsform gesetzt werden?

August 12, 2016

_Jose__

"hablamos" ist die Form der 1.Person Plural. Diese Form gehört dem Präsens und dem Präteritum (Perfecto Simple).

In REGELMÄSSIGEN Verben der ersten Konjugation (-ar) ist nur diese Form das Gleiche im Präteritum und im Präsens.[Auch in REGELMÄSSIGEN Verben der dritten Konjugation (-ir)]

_ "hablar"

PRÄSENS : hablo/hablas/habla/hablamos/habláis/hablan

PRÄTERITUM : hablé/hablaste/habló/hablamos/hablasteis/hablaron

_"abrir"

PRÄSENS : abro/abres/abre/abrimos/abrís/abren

PRÄTERITUM: abrí/abriste/abrió/abrimos/abristeis/abrieron

Hier lege ich die Konjugation des Verbes "hablar". Sucht Pretérito Perfecto Simple http://konjugator.reverso.net/konjugation-spanisch-verb-hablar.html

August 12, 2016

JakobGengenbach

top, danke für die Antwort. Eine Sekunde, nachdem ich diese Frage gestellt habe, ist es mir selbst eingefallen :P. Aber trotzdem danke für die schnelle, ausführliche Antwort;).

August 14, 2016

[deaktivierter User]

    Meine Pons Kurzgrammatik spricht von "indefinido" für vergangene Dinge ohne Hintergrundinfo

    April 5, 2019

elsbethwey

    Warum ist es" falsch" , wenn man "ayer" noch hinzufügt, wie im deutschen Satz ???

    March 8, 2018

Luke930683

    Das Wort "anoche" bedeutet bereits "gestern Abend".

    October 23, 2018

Hakuna368722

    Was hat das mit Futur zu tun?

    March 22, 2017

hilke900086

    Weshalb ist "de anoche" nicht richtig??

    April 3, 2018

Udo50202

    "ayer por la noche" müsste doch statt "anoche" auch richtig sein?

    December 10, 2018

WW-H

    sorry

    March 28, 2019

furien01

    Weiß jemand warum Le hablamos con èl anoche falsch sein soll?

    August 6, 2019
    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.