1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Usted había vivido en un hot…

"Usted había vivido en un hotel."

Übersetzung:Sie hatten in einem Hotel gelebt.

August 12, 2016

3 Kommentare


JuppHappel

Stoße mich auch permanent an dem Problem 'Usted ha bz. Usted había' (3. Person Singular) und den Fehlermeldungen von Duolingo dazu. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Behandelt man den jeweiligen Satz wie eine Anrede oder Frage, dann bekommt die Fehlermeldung Sinn, denn dann heißt die Übersetzung z. B. nicht mehr 'Usted ha = Sie hat' sondern wegen der Höflichkeitsform 'Sie haben bzw. Sie hatten' und ist damit scheinbar identisch mit der 3. Person Plural.

June 28, 2017

Irmgardund

ja, sehe ich auch so, aber dann wäre vielleicht ein Fragezeichen angebracht

October 14, 2018

Irmgardund

ja, aber dann mit Fragezeichen

October 14, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.