Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/MycleCop

Streak verloren wegen falscher Synchronisation

Hallo,

ich hatte gestern mein Tagesziel definitiv erfüllt und musste heute leider feststellen, dass die letzte Lektion nicht gezählt wurde und damit mein Streak verloren war!

Durch die Kaufoption konnte ich zwar meinen Streak wiederherstellen und unterstütze damit auch gleichzeitig duolingo, jedoch hätte dies ja gar nicht passieren dürfen!

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/02titus
02titus
  • 25
  • 1122

Der Streak ist schon eine starke Motivation für die/den eine/n oder andere/n. Ein unterbrochener Streak ist dann ärgerlich. Damit das jetzt alle verstehen. Was bedeutet 'Kaufoption'? Wie geht das?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MycleCop

In der iPhone-App wurde mir als In-App-Kauf angeboten, dass ich den verlorenen Streak wiederherstellen kann. Die Höhe des Kaufbetrages richtet sich wohl nach der Höhe des Streaks. So waren es bei mir 9,99 € bei einem Streak von ca. 150 Tagen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Ashavijayan0

hallo, ich hatte es anders . Als ich noch den Streak auf 10 hatte ,war es plötzlich auf 0!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/KonradRundfunk

Hattest du vielleicht schlechte Internet Verbindung als du die Lektion gemeistert hast dass ist ein häufig auftretender bug.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MycleCop

Ja, an diesem Tag war die Verbindung leider nicht die Beste. Die Lektionen konnten jedoch durchgeführt werden und somit geht man dann natürlich auch davon aus, dass der Status auch korrekt synchronisiert wird.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/EvelineF.

Bei mir war der Streak schon mehrfach weg, momentan habe ich nur 5,obwohl ich ca. 150 haben müsste und ich habe definitiv nicht unterbrochen, sondern mein Soll täglich erfüllt. Da kann man wohl gar nix machen, es ist nur sehr ärgerlich!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MycleCop

Ich beuge hier mittlerweile mit dem "Streak auf Eis" vor. Dieser bleibt solange gültig, bis das Tagesziel mal nicht erfüllt wurde. Alternativ kann man sein Tagesziel auch heruntersetzen und dann "übererfüllen".

Zusätzlich kann man sich dann noch per Mail erinnern lassen, wenn das Tagesziel noch nicht erreicht wurde. Hier habe ich die Erinnerungszeit auf 20 Uhr gesetzt, um hier notfalls noch einmal erinnert zu werden.

Bislang hatte ich keine Probleme mehr. Die Synchronisationsprobleme traten in der Vergangenheit auch nur bei einer schlechten mobilen Internetverbindung auf.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/EvelineF.

Danke für deine Ratschläge! Habe alles schon probiert, "Streak auf Eis" habe ich immer sofort nachgekauft, hat leider trotzdem nicht geklappt, c'est la vie, halt nur ärgerlich, weil die lingots dann auch weg sind.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/EvelyneFen

Das ist auch mir mehrmals passiert.... finde es sehr demotivierend, dass überhaupt Streaks verloren gehen, wenn man tatsächlich mal einen Tag aussetzen muss! Es genügt ja wohl, dass man dann langsamer vorwärts kommt. Dass der ganze Streik verloren geht macht keinen Sinn, sondern demotiviert total!

Vor 1 Jahr