"Si comiera eso no podría vivir."

Übersetzung:Wenn ich das essen würde, könnte ich nicht leben.

Vor 2 Jahren

17 Kommentare


https://www.duolingo.com/r.hunkeler

Welcher Sinn steckt dahinter? Wenn ich das, z. B. Kuchen, essen würde könnte ich nicht leben. Würde ich dann sterben? Oder meint es, für dieses Essen ginge ich meilenweit.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Jannis8000

Vielleicht ein Vegetarier. Er könnte mit seinem schlechten Gewissen nciht leben

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/noluck999
  • 21
  • 13
  • 13
  • 12
  • 11
  • 10
  • 7

meine Interpretation: So könnte ich nicht leben! (Ich würde sterben, wenn ich immer nur Fast Food essen würde)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/scherzbub

Wenn SIE das essen würde, könnte er ER nicht leben. Heißt also, dass sie ihm was abgeben müsste, damit auch er überlebt?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/stefan006
  • 11
  • 10
  • 7
  • 5
  • 5

Stellt Euch vor es wäre Gift, dann ist ein Sinn drin:

Wenn ich das (Gift) essen würde könnte ich nicht leben! ;)))

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Leo23STS

Im Deutschen ein komischer Satz. Müsste es nicht heißen: "Wenn ich das äße, müsste ich sterben."?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Gatito_corriendo

Stimme dir vollständig zu. Deutsch ist nicht die Stärke des Kurses.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/onkelelmi

Oder: "Wenn ich das äße, würde ich sterben"!

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/UrsulaFinzen

der sinn des satzes bleibt bleibt unklar

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Condoritoo

ich, er oder sie . . . . woran soll man das erkennen können in diesem satz ?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Christian-Z-

Ohne Kontext gar nicht. Normalerweise werden dann aber auch alle in Frage kommenden Lösungen akzeptiert.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/HelmutHeck1

Was ist das für ein unsinniger Satz?!

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/YvonneHuhn

Blödsinn

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Manfred420186

Sinn?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Alex396433

Kein Sinn!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Niselh1
  • 16
  • 10
  • 5

bei mir funktioniert der Ton nicht. Ich höre nichts.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Diddlina777

Ich glaube die deutsche Übersetzung machen Spanier mit Hilfe eines Übersetzungsprogtammes (was da "Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage? !?" ergibt, ist ja hinlänglich bekannt, oder indem sie einfach aus einem Wörterbuch Wort für Wort etwas herausfriemeln. Schade. Bis auf die paar Fälle ist ja duolingo sehr gut.

Vor 11 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.