1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él no puede atender a sus am…

"Él no puede atender a sus amigos."

Übersetzung:Er kann sich nicht um seine Freunde kümmern.

August 13, 2016

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Gatito_corriendo

Ich finde die Übersetzung mit "dienen" ebenfalls gestelzt. Im PONS steht "atender a" für "sich kümmern um".


https://www.duolingo.com/profile/BrigitteDi7

er kann sich nicht um seine freunde kümmern, würde das auch gehen


https://www.duolingo.com/profile/Leo23STS

"Er kann seinen Freunden nicht helfen." Bitte auch gelten lassen! Helfen, dienen, sich kümmern... wo liegt der inhaltliche Unterschied???


https://www.duolingo.com/profile/Ralf_Th

Ich finde die Übersetzung von atender = dienen nicht gelungen. helfen = ayudar; dienen = servir; atender = beachten, kümmern


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Anscheinend sind alle Übersetzungen von "atender" nicht korrekt. "Atender" kann mit "betreuen/bedienen/versorgen" übersetzt werden, aber nicht mit "dienen" (habe ich auch bei dem Satz: "Wir können der Frau dienen" als Fehler gemeldet): https://forum.duolingo.com/comment/14084374

https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/atender

Die Übersetzung: "Er kann seine Freunde nicht betreuen" wurde als richtig akzeptiert. Trotzdem ist die deutsche Musterlösung falsch. Ich habe es als Fehler gemeldet.


https://www.duolingo.com/profile/Karinwagne4

Wieso wird ocuparse nicht verwendet, me ocupo etc ist das nicht besser für kümmern? Cuidar und atender ist das besser für versorgen oder kann man alle 3 Verben für alles benutzen. Ich denke es ist ein unterschied ob ich mich um meine Kinder kümmere oder meine pflegebedürftige Mutter versorge. Wer kann da mit einer Erklärung helfen?


https://www.duolingo.com/profile/BodoHeit

Er kann sich nicht um seine Freunde kümmern...ist sicher die beste Variante.


https://www.duolingo.com/profile/Reiner629576

Der Ton ist hier sehr schlecht, habe es mehrmals angehört und immer "apender" verstanden. Komischerweise wurde das dann als richtig gewertet! So kann man es natürlich falsch einlernen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.