"Ich habe keinen Spiegel in meiner Küche."

Übersetzung:I do not have a mirror in my kitchen.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


AndereSadd
AndereSadd

Was ist an "i have not a mirror in my kitchen" falsch? Für was steht das "do" in diesem Satz?

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Man negiert immer ein Hilfsverb. Hier ist "have" jedoch ein Hauptverb, weshalb man das Hilfsverb "do" zur Hilfe nimmt.

  • Ein Satz mit "to have" als Hauptsverb: I have a mirror. --> I don't have a mirrow.
  • Ein Satz mit "to have" als Hilfsverb: I have eaten my bread. --> I haven't eaten my bread. (=Ich habe mein Brot nicht gegessen.)
Vor 2 Jahren

LittleFerro

Ist auch "I have no mirror in my kitchen" möglich?

Vor 2 Jahren

monika164991

in anderen programmen wird das akzeptiert, sogar vorgegeben, also ja

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.