https://www.duolingo.com/profile/nadascha

Englisch

Warum lernt man hier nicht zusammenhängende Sätze.Ich kann mich doch nicht auf die Wörter beschränken.Dann muß ich sagen Bubble ist besser.

February 6, 2014

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Goim

Das Lernsystem von Duolingo besteht aus 2 Schlüsselelementen.

Das erste ist der Lernbaum, indem vor allem am Anfang sehr kurze, vokabeltrainierende Sätze zum Erlernen grammatikalischer Besonderheiten und des Grundvokabulars vorkommen. Ab einem gewissen Punkt in deinem Baum wird dir am Ende der Lektionen die "Immersion" vorgeschlagen, welche du auch am oberen Seitenrand neben "Diskussion" findest.

Der Lehransatz besteht hier darin, dass dir echte englische Artikel und sonstige Texte zum übersetzen präsentiert werden. Satz für Satz zwar, aber dennoch in einem Zusammenhang. Einen Lerner gleich darauf loszulassen, ist wahrscheinlich zu viel. Deswegen empfehle ich, noch am Lernbaum zu bleiben, bis du weitergeleitet wirst und dort findest, was du jetzt noch vermisst =)

February 6, 2014

https://www.duolingo.com/profile/polarfuechsin

Verlier bitte nicht die Geduld! Ich hatte mich mit babbel einige Monate beschäftigt. Babbel ist als Lernprogramm sehr hilfreich, gefiel mir sehr gut. Aber im Vergleich mit duolingo hat babbel den Kürzeren gezogen. Für mich jedenfalls.

February 13, 2014
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.