"Ella lo ayuda."

Übersetzung:Sie hilft ihm.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


BrigitteDi7

alles schön und gut, aber in derselben Lektion kommt auch der Satz : yo le ayudo !!!!!!! also was jetzt ????

Vor 1 Jahr

Schaffell

Genau!! Bei mir waren es nur zwei Sätze vor diesem hier.

Vor 6 Monaten

mazsibazsi
mazsibazsi

Sie hilft ihm...dann Sie hilft ihr soll auch gut sein? Oder nein? Duolingo sagte: lo = sie, ihm, Sie amm wtf?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

"Sie hilft ihm" --> "Ella lo ayuda"

"Sie hilft ihr" --> "Ella la ayuda"


Beispiele von der Übersetzung von "lo"

_ Yo como plátano ( Yo lo como ) --> Ich esse Banane ( Ich esse sie ) [ Das Genre der Wörter sind unterschiedlich zwischen Spanisch und Deutsch und deshalb könnte dies ein gutes Beispiel sein]

_ Ella lo ayuda --> Sie hilft ihm [ Auf Deutsch verwendet man das Dativobjekt (ihm,ihr,) mit dem Verb "helfen", aber auf Spanisch verwendet man das Akkusativobjekt "Complemento Directo" (lo,la) mit dem Verb "ayudar" ]

_ Yo lo ví [a usted] en el parque --> Ich sah Sie im Park [ Das Pronom "usted" würde hier "Sie" bedeuten]

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.

Vor 2 Jahren

JensBu
JensBuPlus

Sehr gut erklärt!

Vor 1 Jahr

Anette385696
Anette385696

Danke für die Erklärung.

Vor 3 Monaten

karinka799699

Danke danke. Ayudar ist also eine Ausnahme. Gibt es noch andere Verben dieser Art?

Vor 2 Tagen

HelmutSchn9

jetzt war ich immer der Meinung der Dativ ihm, ihr heißt immer le. lo ist akkusativ?????

Vor 1 Monat

karinka799699

Nur bei dem Verb ayudar. = Ausnahme s.o.

Vor 2 Tagen

HelmutSchn9

es ist falsch sie hilft ihm heißt ella le ayuda ihm ist dativ deshalb heißt es le

Vor 1 Monat

karinka799699

Außer bei dem Wort "ayudar". Im Spanischen wird hier das Akkusativpronomen verwendet, wie oben erklärt wurde. (Ausnahme)

Vor 2 Tagen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.