1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella lo ayuda."

"Ella lo ayuda."

Übersetzung:Sie hilft ihm.

August 15, 2016

6 Kommentare


BrigitteDi7

alles schön und gut, aber in derselben Lektion kommt auch der Satz : yo le ayudo !!!!!!! also was jetzt ????


mazsibazsi

Sie hilft ihm...dann Sie hilft ihr soll auch gut sein? Oder nein? Duolingo sagte: lo = sie, ihm, Sie amm wtf?


_Jose__

"Sie hilft ihm" --> "Ella lo ayuda"

"Sie hilft ihr" --> "Ella la ayuda"


Beispiele von der Übersetzung von "lo"

_ Yo como plátano ( Yo lo como ) --> Ich esse Banane ( Ich esse sie ) [ Das Genre der Wörter sind unterschiedlich zwischen Spanisch und Deutsch und deshalb könnte dies ein gutes Beispiel sein]

_ Ella lo ayuda --> Sie hilft ihm [ Auf Deutsch verwendet man das Dativobjekt (ihm,ihr,) mit dem Verb "helfen", aber auf Spanisch verwendet man das Akkusativobjekt "Complemento Directo" (lo,la) mit dem Verb "ayudar" ]

_ Yo lo ví [a usted] en el parque --> Ich sah Sie im Park [ Das Pronom "usted" würde hier "Sie" bedeuten]

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.


JensBu

Sehr gut erklärt!


karinka799699

Danke danke. Ayudar ist also eine Ausnahme. Gibt es noch andere Verben dieser Art?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.