Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ella lo ayuda."

Übersetzung:Sie hilft ihm.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


BrigitteDi7

alles schön und gut, aber in derselben Lektion kommt auch der Satz : yo le ayudo !!!!!!! also was jetzt ????

Vor 11 Monaten

Schaffell

Genau!! Bei mir waren es nur zwei Sätze vor diesem hier.

Vor 5 Monaten

mazsibazsi
mazsibazsi

Sie hilft ihm...dann Sie hilft ihr soll auch gut sein? Oder nein? Duolingo sagte: lo = sie, ihm, Sie amm wtf?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

"Sie hilft ihm" --> "Ella lo ayuda"

"Sie hilft ihr" --> "Ella la ayuda"


Beispiele von der Übersetzung von "lo"

_ Yo como plátano ( Yo lo como ) --> Ich esse Banane ( Ich esse sie ) [ Das Genre der Wörter sind unterschiedlich zwischen Spanisch und Deutsch und deshalb könnte dies ein gutes Beispiel sein]

_ Ella lo ayuda --> Sie hilft ihm [ Auf Deutsch verwendet man das Dativobjekt (ihm,ihr,) mit dem Verb "helfen", aber auf Spanisch verwendet man das Akkusativobjekt "Complemento Directo" (lo,la) mit dem Verb "ayudar" ]

_ Yo lo ví [a usted] en el parque --> Ich sah Sie im Park [ Das Pronom "usted" würde hier "Sie" bedeuten]

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.

Vor 2 Jahren

JensBu
JensBuPlus

Sehr gut erklärt!

Vor 1 Jahr

Anette385696
Anette385696

Danke für die Erklärung.

Vor 2 Monaten