1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Du wirst mich ansehen."

"Du wirst mich ansehen."

Übersetzung:Me mirarás.

August 15, 2016

11 Kommentare


Onkel116553

Diese Übung ist im falschen Kapitel! Hier müsste es heißen me vas a mirar!


Edi961539

Finde ich auch...


Bluescht

Diese Aufgabe kam bei mir, obwohl ich die Lektion mit dieser Zukunftsform noch gar nicht gemacht habe.


ChristianImExil

Hier auch. In der Lektion zum Futur mit ir.


BruderGrimm78

Ich dachte, zwischen ver und mirar besteht der gleiche Bedeutungsunterschied wie im Deutschen zwischen sehen und ansehen? Hier werden jetzt aber ver und mirar beide als Synonyme für "ansehen" benutzt. Kann das jemand erklären?


PO94475a

Das 'ver' wurde jetzt wohl entnommen. Das fände ich auch falsch, weil es sehen und nicht angucken bedeutet. Jetzt wird mir aber 'observar' also 'me observarás' als richtig gezeigt. Observar ist aber doch eher beobachten/ inspizieren!?


OttoSprlein

was hat das vos hier zu suchen?


FrankySka
Mod

Wie bereits schon vor einem Monat beantwortet (https://www.duolingo.com/comment/13449556): Das ist das 'voseo' was in Teilen Lateinamerikas verwendet wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Voseo


BrigitteDi7

jetzt ist die Aufgabe so gestellt, dass mirar und observar die gleiche Bedeutung bekommen, das ist mir jetzt nicht klar, weil im Deutschen gibt es einen großen Unterschied zwischen ansehen und beobachten


ag37sl

An anderer Stelle wurde von DL nur ein "mirar a" als richtig anerkannt, hier soll es jetzt ausschließlich mit direktem Objekt verwendet werden.

Fazit: bei DL lernt man NICHTS, und verschwendet wertvolle Lebenszeit, die man anderswo für wirkliches Lernen einsetzen kann.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.