1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mis faldas son grises."

"Mis faldas son grises."

Übersetzung:Meine Röcke sind grau.

August 15, 2016

13 Kommentare


HastaLaVista83

Was mich nervt, ist, dass bei einigen Nomen und auch Adjektiven nicht die Grundform, also maskulin Singular, angezeigt wird, sondern eine gebeugte Form (hier feminin Plural). Also klar, im Satz muss es natürlich so sein, aber irgendwo an der Seite sollte auch die Grundform stehen. Bei den Verben wurde das gut gelöst, da kann man immer die Konjugationstabelle aufrufen.


galletarodeanda

Diese Anregung betrifft das Design/den technischen Aspekt von Duolingo. Deshalb bitte nicht in der Satzdiskussion posten, sondern im Problemdiagnoseforum. Danke


Alejandro875886

wann "mís" und wann "mis" ?


NeleKristin

Immer ohne Akzent! Spreche fließend Spanisch... Mache das nur zum Spaß


LetiLettland

Ich eigentlich auch aber ich möchte mein Spanisch mal auffrischen


Armand164912

Mis faldas son grises


HelgaAcker

Wie ist die männliche Form von gris in der Mehrzahl?


Marie81847

Grises glaube ich


epj383335

"Meine Röcke sind graue" sollte wohl auch korrekt sein, oder?


holger_

Du meinst auf Deutsch? Auf keinen Fall.


Arjuna89

Das war mal korrekt, hat sich aber aus dem Sprachgebrauch verabschiedet.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.