1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich habe nur einen Schuh."

"Ich habe nur einen Schuh."

Übersetzung:Tengo solamente un zapato.

August 15, 2016

10 Kommentare


AlisaJung

Warum steht solamente hier in der mitte und nicht am ende vom satz?


Thomas814413

¡Hola AlisaJung!

Das Adverb steht in der Regel NACH dem Verb. Das Adverb bestimmt das Verb (und Adjektive und andere Adverbien) näher

Bsp: Ellos bailan bien - Sie tanzen gut

Adverbien, die Unsicherheit oder Zweifel ausdrücken stehen VOR dem Verb.

Bsp: Quizás es un guitarrista famoso - Vielleicht ist er ein berühmter Gitarrist


Christian2309

Mag jemand die erste Frage noch beantworten? Das würde mich auch interssieren.


chnoxis

Wo ist der Unterschied zwischen "sólo" und "solamente"? Wann wird welches eingesetzt?


_Jose__

Beide bedeuten das Gleiche, aber vergiss den Akzent von "sólo" nicht


oswald155487

Als ich sólo verwendet habe wurde es mir als falsch gemeldet


SteffenBebeleche

Solamente wird nach Verben benutzt, sonst solo.


Tiescher2

Warum nicht "tengo un zapato solamente"?


Stephani365233

warum nicht "unicamente" ?


Laura23361

Warum macht das falsch wenn ich noch nicht mal fertig geschrieben hatte??

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.