Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Es útil?"

Übersetzung:Ist es nützlich?

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Andi462990

Util kann man auch mit hilfreich übersetzen.

Vor 1 Jahr

Purpelhaze

Kann útil wirklich nur nützlich bedeuten und nicht auch praktisch? Ich habe es mehrfach mit praktisch übersetzt und bekomme dann einen Fehler angezeigt.

Falls es nicht dasselbe ist; wo liegt der Unterschied zwischen nützlich und praktisch im Spanischen?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

Ich würde sagen, dass die Bedeutungen von beiden Adjektiven sehr gleich sind, aber ich finde einen Unterschied. "práctico" wäre für mich "útil + leicht zu benutzen". Besonders verwendet man " práctico", wenn man über nicht sehr große Sachen spricht

Creo que el libro electrónico es muy práctico // Un termo es muy práctico para transportar bebidas calientes

El fax ha sido en el Siglo XX una herramienta muy útil de trabajo // El plástico del tendedero es muy útil cuando llueve

Vor 2 Jahren

Filadomco

Kann man auch "Nützt es was?" sagen? Wird nicht anerkannt.

Vor 1 Jahr

Pedro255398

Es hört sich mehr wie eine Feststellung und nicht wie eine Frage an, wenn man nur auf den text hört.

Vor 1 Jahr

kylie303730

Warum ist 'nötig' falsch?

Vor 1 Jahr

Eckhard772710

Nötig hat eher etwas, an dem man nicht vorbei kommt; etwas zwingendes.

Vor 6 Monaten