1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellos lo quisieron."

"Ellos lo quisieron."

Übersetzung:Sie wollten es.

August 17, 2016

7 Kommentare

Sortiert nach Top Post

kostja-karl_un

Also wäre "ihn" auch nutzbar? Seh ich das richtig das man es in der realen unterhaltung nur am kontext erkennt ob es nun um "ihn" oder "es" geht?

November 2, 2016

JensBu

Ja, das geht. Man erkennt es nur am Kontext.

June 16, 2017

RuSo80230

Ja, im Spanisch gibt es nur "sie" oder "ihn". Im Deutschen kann man, je nach Kontext, auch "es" sagen. Es ist sehr verwirrend wenn Deutsh mehr unterscheidet als Spanish.

October 21, 2018

mobobobo

Geht hier auch 'Sie wollten sie'?

August 17, 2016

HastaLaVista83

Nein, weil das Pronomen "lo" für maskuline oder neutrale Nomen steht.

October 16, 2016

RitaFitz3

Weshalb geht nicht 'sie liebten es'?

February 21, 2019

Anette385696

Dies ist wiederum richtig. Falls es dir als Fehler angerechnet wird, dann melde es.

February 23, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.