"Ellos lo quisieron."

Übersetzung:Sie wollten es.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


kostja-karl_un

Also wäre "ihn" auch nutzbar? Seh ich das richtig das man es in der realen unterhaltung nur am kontext erkennt ob es nun um "ihn" oder "es" geht?

Vor 2 Jahren

JensBu
JensBuPlus

Ja, das geht. Man erkennt es nur am Kontext.

Vor 1 Jahr

RuSo80230
RuSo80230

Ja, im Spanisch gibt es nur "sie" oder "ihn". Im Deutschen kann man, je nach Kontext, auch "es" sagen. Es ist sehr verwirrend wenn Deutsh mehr unterscheidet als Spanish.

Vor 3 Wochen

mobobobo
mobobobo

Geht hier auch 'Sie wollten sie'?

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Nein, weil das Pronomen "lo" für maskuline oder neutrale Nomen steht.

Vor 2 Jahren

Wolfgang741986

Dann sollte auch "Sie wollten das" richtig sein.

Vor 3 Monaten

Anette385696
Anette385696

Nein, "das" ist nicht "es".

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.